Als Diskussionsgrundlage schlage ich vor:
1. Es gibt keine Lebenpunkte mehr
2. Die ersten 3 Schadenspunkte werden von der Kondition abgezogen
2. Alle weiteren Schadenspunkte werden je zur Hälfte von der Kondition (+1 bei ungerade) und der Körperkraft abgezogen.
3. Sinkt die Kondition unter 0, werden alle weiteren Punkte von der Gewandtheit abgezogen.
4. Dies hat direkte Auswirkung auf die Fertigkeiten und den Kampf
5. Sinkt auch die Gewandtheit unter 0, ist eine Bewußtlosikeitsprobe erschwert um die Punkte unter 0 nötig.
6. Sinkt die Körperkraft unter 0, sinkt die Kondition in jeder weiteren Runde um den Wert der Körperkraft unter 0.
Viele leichte Treffer töten einen Charakter also nicht, sondern befördern ihn in die Bewußtlosigkeit.
Ein starker Treffer oberhalb der Körperkraft ist tödlich, tötet den Charakter aber nicht auf der Stelle, solange er noch Konditions und Gewandtheitspunkte hat. Dann wäre eine Heilung hilfreich.
Ob das praktikabel ist, müsser wir mal testen.

