
Klappentext:
Als die junge Archäologin Candice an das Sterbebett ihres Professors John Masters gerufen wird, fordert er sie verzweifelt auf, eine mysteriöse Keilschrifttafel zu retten. Candice macht sich mit seinem Sohn, dem Detective Glenn Masters, auf die Suche - eine Suche, die sie beide in höchste Gefahr bringt. Candice und Glenn geraten in die Fänge eines Geheimbundes, der über die Zeiten verschollenes Wissen der Menschheit bewahrt hat - von unbekannten Kapiteln der Bibel über Hieroglyphentexte bis hin zu den vollständigen Prophezeiungen Nostradamus’. Was sind ihre Ziele? Candice und Glenn müssen der Spur der Flammen folgen, um eine Gefahr ungeheuren Ausmaßes zu bannen.
Beurteilung:
Es gibt einige Bücher von Barbara Wood, die ich mag. Dies sind jedoch ältere Bücher von ihr. Vielleicht liegt es an mir, daß mir jedes ihrer neuen Bücher schlechter gefällt, als das vorhergehende…
Von Spur der Flammen hatte ich mir einen spannenden Thriller mit etwas Archäologie, etwas Religion und ein wenig Romantik versprochen - typische Hausfrauenliteratur eben.
Ob wenigstens das Ende logisch ist, kann ich leider nicht sagen: nach der Hälfte habe ich das Buch zugeklappt und einfach zur Seite gelegt!
Meine Wertung:
Originaltitel: Star of Babylon
Übersetzer: Susanne Dickerhof-Kranz
Kategorie: Thriller / Abenteuer / Archäologie / Religion
Hardcover
Krüger
495 Seiten
ISBN: 3810523542

