David Wellington: Der letzte Vampir

Gebundene Blätter, die sich mit Horror, Krimi und Thriller befassen.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

David Wellington: Der letzte Vampir

Beitrag von Tirah »

David Wellington: Der letzte Vampir



Klappentext:
Die junge Polizistin Laura Claxton ermittelt in Pennsylvania an der Seite des mürrischen US-Marshalls Arkeley. Der ist einer der letzten Experten, die sich auf die Jagd nach Vampiren spezialisiert haben - die Blutsauger gelten als nahezu ausgerottet. Doch dann geraten die Cops in einen Hinterhalt. Ein übermächtiger Vampir fällt im Blutrausch über Lauras Team her. Laura kommt mit dem Leben davon, doch nun beginnt ein Alptraum, der geradewegs der Hölle entsprungen ist. Die Vampire sind zurück, und sie verfolgen einen finsteren Plan, der die Welt für immer verändern wird. Ein gnadenloser Krieg gegen die Menschen beginnt. Und Laura muß erkennen, daß inmitten des apokalyptischen Kampfes jeder seine eigenen Ziele verfolgt…


Allgemeines:
Bislang sind drei Bände der Reihe erschienen, der dritte allerdings noch nicht auf deutsch:

1. Thirteen Bullets (Der letzte Vampir)
2. 99 Coffins (Krieg der Vampire)
3. Vampire Zero


Beurteilung:
Die Geschichte wird rasant und spanned erzählt. Schnelle Action-Kost für Zwischendurch sozusagen: sehr blutig, rasche Szenen, zwischendurch manchmal etwas langatmig. Erinnerte mich insgesamt sehr an die Resident Evil-Reihe, das heißt schnell, actionlastig und gut zu lesen. Dabei ohne Anspruch und Nährwert - fast food, wie es im Buche steht ;-))


Meine Wertung:
:buchwurm02:


Originaltitel: Thirteen Bullets
Übersetzer: Andreas Decker
Kategorie: Horror / Vampire
Taschenbuch
Piper
380 Seiten
ISBN: 3492266436 bzw. 978-3492266437
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blutige Blätter“