Janet Evanovich: Kusswechsel

Gebundene Blätter, die sich mit Horror, Krimi und Thriller befassen.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Janet Evanovich: Kusswechsel

Beitrag von Tirah »

Janet Evanovich: Kusswechsel




Klappentext:
Für Stephanie Plum - Kautionsjägerin und Chaosmagnet - ist das Leben wie ein Doughnut: erst beim Reinbeißen weiß man, was drinsteckt. Und kaum hat man so richtig Geschmack daran gefunden, landet auch schon ein riesiger Marmeladenklecks auf dem allerbesten T-Shirt. Bei dieser Lebensphilosophie ist es nicht weiter verwunderlich, daß Stephanie es einmal mehr geschafft hat, zur völlig falschen Zeit am falschen Ort zu sein.
Ausgerechnet als sich der Wirbelwind im Leben gleich zweier Männer und Wonneproppen einer verrückten Großmutter einen kleinen Imbiß gönnen will, wird der Laden überfallen und ausgeraubt. Dummerweise erkennt Stephanie den Räuber - und der widerum bemerkt, daß es einen Zeugin gibt, die ihn identifizieren kann. Polizist und Teilzeitlebensgefährte Joe Morelli würde seiner eigensinnigen Süßen am liebsten Hausarrest verordnen, bis ein wenig Gras über die Sache gewachsen ist. Aber Stephanie kann es natürlich nicht lassen und stochert fröhlich im Wespennest, bis so ziemlich jede zwielichtige Gestalt von Trenton hinter ihr her ist. Also taucht Stephanie vorsichtshalber bei ihrem ebenso unergründlichen wie unwiderstehlichen Kollegen Ranger unter. Zumindest zeitweise, denn ganz nebenbei gilt es auch noch Kautionsflüchtlinge wie eine chipssüchtige Frau und einen Transvestiten mit einzigartigen Qualitäten als Hochzeitsplaner dingfest zu machen - und natürlich dafür zu sorgen, daß ihre exzentrische Familie am Rande des Wahnsinns immer wieder die Kurve kriegt…


Allgemeines:
Es handelt sich um den zehnten Band um die Kopfgeldjägern Stephanie Plum:

1. Einmal ist keinmal (One for the Money)
2. Zweimal ist einmal zuviel (Two for the Dough)
3. Eins, zwei, drei und du bist frei (Three to Get Deadly)
4. Aller guten Dinge sind vier (Four to Score)
5. Vier Morde und ein Hochzeitsfest (High Five)
6. Tödliche Versuchung (Hot Six)
7. Mitten ins Herz (Seven Up)
8. Heiße Beute (Hard Eight)
9. Reine Glückssache (To the Nines)
10. Kusswechsel (Ten Big Ones)
11. Die Chaos-Queen (Eleven on Top)
12. Kalt erwischt (Twelve Sharp)
13. Lean Mean Thirteen (noch nicht auf deutsch erschienen)
14. Fearless Fourteen (noch nicht auf deutsch erschienen)

Im Original sind die Titel durchnummeriert, was in der deutschen Übersetzung wohl leider nicht übernommen werden konnte.


Beurteilung:
Tja, der Klappentext sagt eigentlich alles: chaotisch, humorvoll und leichte Kost. Chick-Lit, wie sie im Buche steht, einschließlich der Shopping-Touren und der reizvollen Kerle.
Normalerweise nicht gerade mein bevorzugtes Genre, aber mir hat jemand von dieser Reihe vorgeschwärmt und freundlicherweise gleich diesen Band zu geliehen - wer kann da schon "nein" sagen? :lol:
Es ist ein charmantes Buch, keine Frage. Äußerst leicht zu lesen und ohne jeden Anspruch, dabei aber durchaus humorvoll. Mein Fall war es alles in allem nicht und weitere Bände dieser Reihe reizen mich nicht. Die ideale Urlaubslektüre ist es aber allemal.


Meine Wertung:
:buchwurm1,5:


Originaltitel: Ten Big Ones
Überetzer: Thomas Stegers
Kategorie: Krimi / Humor / Frauen / Chick lit
Taschenbuch
Goldmann
348 Seiten
ISBN: 3442464331 bzw. 978-3442464333
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blutige Blätter“