J.R.R. Tolkien: Der Herr der Ringe

Alles für die Ohren
Antworten
Tirah
Druide
Druide

Beitrag von Tirah »

Klappentext:
Wir schreiben das Jahr 3001, Drittes Zeitalter nach der großen Schlacht. Im Auenland gehen merkwürdige Dinge vor. Morgoth, der Böse, ist wieder erstarkt und die Schatten seines Reiches Mordor werden länger. Bald ist ganz Mittelerde vom Untergang bedroht. Sauron, Statthalter von Mordor und Diener von Morgoth, fordert sein Eigentum zurück: Den einen Ring, den Ring der Macht. Dieser ist unter allen Geschöpfen, stolzen Elben, klugen Zauberern, Menschen und Zwergen ausgerechnet Frodo, dem Hobbit, in die Hände gefallen. Nur er allein kann Mittelerde retten und macht sich auf zum Schicksalsberg. Und so beginnen die Großen Jahre . . .

Lassen Sie sich auf das Abenteuer ein, erschaffen Sie für sich die geheime Welt von J. R. R. Tolkien, genießen Sie Kino für die Ohren! Eine Hörspielproduktion der Superlative: In einer der aufwändigsten Produktionen der Hörspielgeschichte inszenierte Peter Lau die Feste, Abenteuer und Schlachten im Auenland. Peter Zwetkoff komponierte die Musik und über 40 Schauspieler liehen Hobbits, Elben, Zwergen, Ents, Orks und anderen Bewohnern von Mittelerde ihre Stimmen.

Beurteilung:
Zur Geschichte an sich gibt es nichts mehr zu sagen, bleibt also meine Meinung zu dieser Hörspielfassung. :lol:
Die Sprecher haben mir überwiegend gefallen, wenn auch Manfred Steffen nicht meine Idealbesetzung für Gandalf gewesen wäre, da hätte ich mir doch eine mehr sonore Stimme gewünscht. Die Kürzungen halten sich im Rahmen, sogar Tom Bombadil ist hier enthalten. :rofl:
Insgesamt ein schön gemachtes Hörspiel, das bestens geeignet ist für lange dunkle Winterabende - denn die Atmosphäre ist durchaus gelungen und die Gefährten sind überaus sympathisch!

Meine Wertung:
:buchwurm2,5:

Sprecher: Manfred Steffen, Rufus Beck, Matthias Haase
Anzahl CD’s: 11
Dauer: 756 Minuten

Originaltitel: The Lord of the Rings
Übersetzerin: Magaret Carroux
Kategorie: Fantasy
der Hörverlag / WDR
ISBN: 3895841811 bzw. 978-3895841811
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Luano
Lemantit
Beitrag von Luano »

Ein Hörspiel vom Herr der Ringe gibt es doch schon lange.
Ist dies eine Neufassung?

lg
Heinz
reality.sys corrupted. Universe halted.
reboot? (y/n)
"Don't trust anyone over 25!"
Tirah
Druide
Druide

Beitrag von Tirah »

Nein, es ist Fassung, die Du (wenn ich es richtig weiß) auch hast. :lol:
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Luano
Lemantit
Beitrag von Luano »

Tirah hat geschrieben:Nein, es ist Fassung, die Du (wenn ich es richtig weiß) auch hast. :lol:
Danke für die Info.
Ich dachte schon, ich hätte was verpasst. ;)
reality.sys corrupted. Universe halted.
reboot? (y/n)
"Don't trust anyone over 25!"
Tirah
Druide
Druide

Beitrag von Tirah »

Es gibt aber auch noch andere Hörbuchfassungen, aber ich meine, daß es sich dabei eher um Lesungen handelt. Stöbere doch mal bei Amazon, da ist so einiges an Hörbüchern zum Herrn der Ringe zu finden. ;)
Bild

Antworten

Zurück zu „Hörbücher“