Gesior lebt sichtlich auf, als er die Vorstellung des Feuerelfen hört. Mit glänzenden Augen hängt er an dessen Lippen.

In Gesior Gedanken kreisen die Worte.
Naras hat geschrieben:...
ich bin ein Feuerelf. Ja, ich verstehe Euren fragenden Blick. Feuerelfen leben im Süden, tief unter der Erde, im inneren von Vulkanen. Das Feuer ist unser Element und nur sehr selten verlassen wir unsere Heimat.
...
ist meine Abstammung Adelig. Ja, ich bin der König meines Volkes. Ich musste gehen. Ein Mann, der sich selbst als Gott bezeichnete, ganz aus grüner Jade kam zu mir und zeigte mir das Ende er Krise und dessen Ursprung
...
ich bin auf der Suche nach zwei Leuten. Der eine ist ein Hochelf der sich der niederen Tätigkeit eines Meuchelmörders und Assassines hingibt. Der Andere ist ein Finsterelf, Euch bestimmt als Dunkelelf bekannt, mit dem einzigen Unterschied das Finsterelfen auch ein der Sonne existieren können, der sich als Schwarzmagier und Dämonenbeschwörer hingibt.“
...
Diese beiden sind meine Brüder! “
... und einige Seltsamkeiten bewegen ihn zu einer Antwort.
@Naras:
Seid gegrüßt König Narashlamnin von Ashinlag und habt unseren Dank, dass wir Euch bei Eurem kurzen Namen rufen dürfen.
Mein Name ist Gesior Palare Mirro, aber nennt mich Gesior. Ich stamme aus "Volasiota am Walde" und bin ein Mitglied der Akademie von Kalsare, ein Schüler des hochgeehrten Meisters Ambotio Albortan und auf Studienreise. Vielleicht ist der Ruf dieser Akademie bereits zu Euch gelangt? Wir jedenfalls haben von Euch gehört. Ist Eure Heimat nicht unter den Vulkanbergen, die bei uns oben als Alhannifa-Gebirge bekannt sind mit dem mächtigen Gipfel, dem Großen Vulhai-Ihss?
Ich hatte noch nie das Vergnügen einer Begegnung - bis jetzt.

Und jetzt habe ich gleich eine Begenung mit einem König der Feuerelfen.
Gestattet mir gleich einige Fragen:
Wie geht es zu, dass ein feuerelf, ein Hochelf und ein Finsterelf Brüder sind? Oder ist es eine Verbrüderung, die nichts mit der Abstammung zu tun hat?
Wie lauten die Namen der Brüder? Oder unter welchem Namen sind sie hier bekannt? Vielleicht haben wir bereits von ihnen gehört.
Was unterscheidet Eure Art und Lebensweise von unsriger, wenn man von den Lavabädern einmal absieht?
Aber isch will meine Wissbegierde zügeln und Euch Gelegenheit zu Antwort geben.
*Magier-erkennen Zauber wirk*