Sollte das nicht viel früher erwähnt werden, so am Anfang von 1.2? Das ist doch eine der wichtigsten Aussagen.Luano hat geschrieben:1.2.2. Anfangswerte für die Waffenfertigkeit der zweiten Hand.
Um mit beiden Händen gleichzeitig kämpfen zu können, muss für beide Hände eine Waffenfertigkeit eingeübt werden. Der Anfangswerte für die Waffenfertigkeit der zweiten Hand entspricht wie bei der Führungshand dem halben Grundwert (Gewandtheit).
Ich hab doch ein paar frei wählbare Fertigkeiten bei der Charaktererschaffung, kann ich da nicht "Kämpfen mit falscher Hand" wählen? Sollte extra erwähnt werden.
Hier die selbe Frage!Luano hat geschrieben: 1.2.4. Besonderheit Zweihandkampf Schild
Ein Schild ist eine normalerweise defensive Waffe, die auch dem Ungeübten von Anfang an einen Vorteil verschafft. Darum ist die Waffenfertigkeit für ein Schild von Anfang an 110 Punkte. Auch diese kann - mit dem Malus von 2 Punkten - weiter erhöht werden.
Ein Schild kann auch offensiv eingesetzt werden. Das Trefferpotential ergibt sich wie üblich aus dem Körperkraftwert und dem Materialwert.
