
Klappentext:
Sie wussten, daß es nicht das Ende war…
Nach ihrem Horrortrip durch das Genforschungslabor der Umbrella Corporation wollten die überlebenden Mitglieder der Special Tactics and Rescue Squad (S.T.A.R.S.) die Welt vor einer Verschwörung zur Erschaffung grauenhafter Bio-Waffen warnen. Doch die Konspiration ist noch längst nicht zerschlagen! Das müssen die S.T.A.R.S. erfahren, als sie von ihren eigenen Ausbildern und Vorgesetzten zum Abschuss freigegeben werden. Sie tauchen unter und beschließen, die Verschwörer auf eigene Faust zu bekämpfen, eisern entschlossen, die entsetzlichen Umtriebe von Umbrella aufzudecken und zu verhindern.
Doch die Chancen der S.T.A.R.S. stehen schlecht - denn das agressive DNA-verändernde Virus, mit dem Umbrella diese lebenden Horrorwaffen entwickelt, infiziert selbst die wagemutigen Widerstandskämpfer selbst…
Dieser erste völlig eigenständige RESIDENT EVIL - Roman verbindet die Ereignisse der beiden Videogames Resident Evil und Resident Evil 2.
Beurteilung:
Es gibt mittlerweile sieben Bände aus dieser Reihe:
1. Die Umbrella Verschwörung
2. Caliban Cove - Die Todeszone
3. Die Stadt der Verdammten
4. Das Tor zur Unterwelt
5. Nemesis
6. Code: Veronica
7. Stunde Null
8. Rose Blank (von Tadashi Aizawa)
Es ist erst der zweite Band der Reihe und schon ist alles beim alten: Das Team dringt ins Labor ein, trifft auf Zombies und einen Oberfiesling und alles läuft schief. Mehr läßt sich zur Handlung gar nicht sagen.
Leider hat dieser Band außerdem einige Längen, erst ab der Hälfte wird’s spannend - dann aber so richtig.
Meine Wertung:
Originaltitel: Resident Evil (2): Caliban Cove
Kategorie: Horror / PC-Games
Taschenbuch
Panini Dino
253 Seiten
ISBN: 3833211687

