In der Regel wird diese Taktik immer in Kombination mit "aufgesprater Kampfkraft" verwendet, um Punkte für die darauf folgende Runde zu sparen (ohne Risiko getroffen zu werden)
Nicht nur ist diese Regel nicht sehr intuitiv, da sie nur Sinn ergibt in Kombination mit eine spezifischen anderen Regel (die zudem wohl nie dafür entworfen wurde), sie funktioniert auch komplett anders als defensives Ausweichen.
Dazu kommt das Spieler und NSCs darauf reagieren können. Wenn Spieler A erfolgreich offensiv ausweicht und dann Punkte aufspart, kann der gegner i der darauf folgenden Runde einfach defensiv ausweichen oder mit 3W10 verteidigen. Außerdem ist die Frage ob der Gegner des offensiv ausweichenden nicht in der selben Rude durch defensives ausweichen reagieren könnte.
Eine andere Version von Offensives Ausweichen könnte so lauten:
Durch diese Variante werden komplizierte Fragen wie die Reaktion des Gegners in der Folgerunde vermieden und das Offensive ausweichen wird zum Spiegelbild des Defensiven ausweichen, das die Regel inituitiv und einfach zu merken macht.Bei erfolgreichen offensiven Ausweichen, kann der Angreifer in der selben Runde mit 3W10 angreifen während der Verteidiger nur mit 2W10 defensiv kämpft und keine weiteren taktiken wie defensives ausweichen anwenden kann (Durch das offensive Ausweichen wird der Gegner in einen unvorteilhaften Nahkampf gezwungen)

