Tess Gerritsen: Die Chirurgin

Gebundene Blätter, die sich mit Horror, Krimi und Thriller befassen.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Tess Gerritsen: Die Chirurgin

Beitrag von Tirah »

Tess Gerritsen: Die Chirurgin



Klappentext:
In einem stickigen Sommer dringt in Boston ein Unbekannter nachts in die Wohnungen von allein stehenden Frauen ein, unterzieht sie einem gynäkologischen Eingriff - und tötet sie dannn. Die einzige Spur führt Detective Thomas Moore und Inspector Jane Rizzoli zu einer jungen Chirurgin. Catherine Cordell war drei Jahre zuvor nach ähnlichem Muster überfallen worden, kam aber mit dem Leben davon, weil sie den Täter in Notwehr erschoss. Doch die Anzeichen häufen sich, dass Catherine erneut zur Zielscheibe eines psychopathischen Mörders geworden ist ...


Beurteilung:
Sehr spannend geschrieben, ein echter Pageturner. Die Charaktere sind glaubwürdig, allerdings ist Inspektor Rizzoli für meinen Geschmack zu überzogen dargestellt.
Die Geschichte an sich ist nicht neu: Psychopath tötet Frauen, Polizei tappt im Dunkeln, Opfer kommt in letzter Sekunde davon. Allerdings wird hier diese alte Geschichte spannend erzählt und es ist nicht von vornherein klar, wer der Mörder ist. Teilweise sind die Details recht blutig dargestellt.

Fazit: Ein solider Thriller, der zwar das Rad nicht neu erfindet, aber gut zu lesen ist.


Meine Wertung:
:buchwurm02:


Originaltitel: The Surgeon
Kategorie: Thriller / Krimi
Taschenbuch
Blanvalet
414 Seiten
ISBN: 3442360676
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blutige Blätter“