Wolfgang Schorlau: Brennende Kälte

Gebundene Blätter, die sich mit Horror, Krimi und Thriller befassen.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Wolfgang Schorlau: Brennende Kälte

Beitrag von Tirah »

Wolfgang Schorlau: Brennende Kälte




Klappentext:
Florian Singer ist Berufssoldat. Nach einigen geheimen Einsätzen kehrt er aus Afghanistan zu seiner Familie nach Deutschland zurück, traumatisiert und zutiefst erschüttert. Plötzlich verschwindet er. Und einige Morde geschehen.
Seine Frau, Sarah Singer, bittet den Privatermittler Georg Dengler, ihren Mann zu suchen. "Mein Mann ist krank", sagt sie, "und gefährlich." Dengler macht sich - fasziniert von der schönen blonden Frau - auf die Suche, die ihn schließlich nicht nur zwischen die Fronten mächtiger Interessen führt, sondern auch in die eigene Vergangenheit. Ein Drama seiner Kindheit scheint sich zu wiederholen.
Und plötzlich steht er gefährlichen Gegnern im Weg.


Allgemeines:
Dies ist der vierte Krimi um den ehemaligen BKA-Beamten Georg Dengler:
1. Die blaue Liste
2. Das dunkle Schweigen
3. Fremde Wasser
4. Brennende Kälte


Beurteilung:
Der Soldat einer Eliteeinheit kehrt nach einigen Einsätzen in Afghanistan zurück nach Deutschland. Seiner Frau ist er ein Fremder geworden, er verhält sich unberechenbar - und plötzlich verschwindet er. Seine Frau bittet Georg Dengler, nach ihrem Mann zu suchen. Doch wo soll er anfangen? Und warum wird ein desertierter Soldat nicht etwa von den Feldjägern, sondern vom BKA gesucht?

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, mag ich die Krimis von Wolfgang Schorlau. Es sind aktuelle politische Geschehnisse, die spannend in eine Krimihandlung eingebettet werden und reichlich Stoff zum Nachdenken bieten So auch hier: wer weiß schon, was tatsächlich in Afghanistan passiert?
Dieser Krimi war genauso spannend wie die anderen aus der Reihe um Georg Dengler, wenn auch hier sein Privatleben und seine Blues-Leidenschaft deutlich kürzer kamen. Allerdings hatte ich den Eindruck, daß hier einiges überzogen dargestellt wurde. Leider blieb auch zum Ende hin einiges im Dunkeln und wurde nicht aufgeklärt.


Meine Wertung:
:buchwurm02:


Kategorie: Krimi / Politisch / Deutschland / Gegenwart
Taschenbuch
KiWi
255 Seiten
ISBN: 3462039822 bzw. 978-3462039825
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blutige Blätter“