Seite 1 von 1

Bilderrätsel 44

Verfasst: Dienstag 27. Mai 2008, 09:53
von Lyros
:moin: Leute,

dann wollen wir mal wieder...
Bild
Viel :o
Lyros Armagang

Verfasst: Dienstag 27. Mai 2008, 10:05
von Gesior
Da fällt mir nicht ein.

Sieht aus wie etwas, das benutzt wird. Das scheinen Gebrauchsspuren zu sein? Oder ist es nur unpräzise gefertigt?

Ist es aus Kunststoff?

Es sieht rund oder halbrund aus.

Ein Keil oder sowas, was man in den Boden sticht um es z.B. als Sonnenschirmfuß zu benutzen?

Der Ansatz einer Plastikschaufel oder eines Besens, in den der Stiel gesteckt wird?

Wenn die Farbe nicht wäre, könnte es auch ein Pürierstab vom Mixer sein.
Die Farbe deutet aber eher auf draußen.

Verfasst: Dienstag 27. Mai 2008, 17:02
von Lyros
:moin: Leute,

@Gesior,

ja es ist aus Plastik, es wurde viel und es wird viel gebraucht - und
ja es wird hauptsächlich im Freien verwendet.

Ja, der Rest stimmt nicht.

Lyros Armagang

Verfasst: Dienstag 27. Mai 2008, 17:06
von Tirah
Also.. ich weiß es auch nicht! Und ich muß sagen, das irritiert mich :frage:

Verfasst: Dienstag 27. Mai 2008, 21:38
von Baldaro
Ein Boot

Verfasst: Mittwoch 28. Mai 2008, 18:50
von Gesior
Lyros hat geschrieben:[SNIP]
Ja, der Rest stimmt nicht.
Stimmt auch das "rund oder halbrund" nicht?

Ist es vielleicht ein Korb oder eine Wanne?

Diese vielen Scharten. Wird damit oder darauf rumgeprügelt?

Verfasst: Mittwoch 28. Mai 2008, 19:40
von Lyros
:moin: Leute,

es ist kein Boot.

es kann als rund bezeichnet werden - zylindrisch passt besser :shock: doch ich will jetzt keine falsche Fährte legen, es ist kein Zylinder/Kolben ;)

keine Wanne oder Korb.

Die Scharten/Kerben rühren daher, dass ich das :? fallen lasse bzw. über den Boden schleife.

Lyros Armagang

Verfasst: Mittwoch 28. Mai 2008, 19:58
von Tirah
Es macht mich ja ganz kribbelig, daß ich nicht dahinterkomme... :roll:
So langsam frage ich mich, ob ich meinen eigenen Haushalt eigentlich kenne? :?

Hm... ist es vielleicht ein Besen?

Verfasst: Donnerstag 29. Mai 2008, 17:05
von Gesior
Kabeltrommel
Schlauchtrommel
Spritze (vorne am Schlauch)
Schaufel

Wenn ich die Streben rechts und links ansehe, scheinen sie nach unten flacher zu werden.

Verfasst: Donnerstag 29. Mai 2008, 17:12
von Gesior
Lyros hat geschrieben::moin: Leute,

es ist kein Boot.

es kann als rund bezeichnet werden - zylindrisch passt besser :shock: doch ich will jetzt keine falsche Fährte legen, es ist kein Zylinder/Kolben ;)

[SNIP]
Diese Art von "rund" meinte ich. Mir scheint, wir schauen von außen auf das zylindrische Dings.
Ist das Foto eine Vergrößerung?
Ist es länglich oder eher in allen Richtungen gleich groß?
Laufen die Streben quer zur längsten Audehnung?

Verfasst: Donnerstag 29. Mai 2008, 17:13
von Gesior
Tirah hat geschrieben:E[SNIP]
Hm... ist es vielleicht ein Besen?
Das würde jedenfalls zum Fallenlassen oder (mürrisch) hinterherschleifen passen. ;)

Verfasst: Samstag 31. Mai 2008, 10:48
von Lyros
:moin: Leute,

da bin ich auch schon wieder 8)

Und ich kann Gesior gratulieren, es ist die Spritze/Düse eines Gartenschlaues, den ich beim Aufrollen über den Boden schleife und beim Wasserwechsel (Aquarium) auch drinnen benutze 8)

Hier die Auflösung:
Bild
also :o herzlichen Glückwunsch Gesior :o

Lyros Armagang