Seite 1 von 2

Bilderrätsel 32

Verfasst: Mittwoch 9. April 2008, 23:44
von Gesior
Das Bilderrätsel 32 ist wieder etwas schwieriger, meine ich.
Hier ist es.
Bild

Verfasst: Donnerstag 10. April 2008, 06:27
von Baldaro
Ein Getriebeteil?

Is das Marmor?

Verfasst: Donnerstag 10. April 2008, 13:30
von Gesior
Baldaro hat geschrieben:Ein Getriebeteil?

Is das Marmor?
Nein und
Nein.

Verfasst: Donnerstag 10. April 2008, 19:01
von Tirah
Könnte es irgendwas zur Deko sein? Ist das Metall tatsächlich Metall? Ist es vielleicht Bronze oder Kupfer?
Oder gehört es zu einem Gartenmöbel?
Es könnte auch eine Art Schraube sein, mit der man im Sommer eine Tischdecke am Gartentisch befestigt (da spricht wieder die Hausfrau :rofl: )

Verfasst: Donnerstag 10. April 2008, 20:00
von Baldaro
Vielleicht etwas zum aufhängen?

Verfasst: Donnerstag 10. April 2008, 21:29
von Gesior
Tirah hat geschrieben:Könnte es irgendwas zur Deko sein? Ist das Metall tatsächlich Metall? Ist es vielleicht Bronze oder Kupfer?
Oder gehört es zu einem Gartenmöbel?
Es könnte auch eine Art Schraube sein, mit der man im Sommer eine Tischdecke am Gartentisch befestigt (da spricht wieder die Hausfrau :rofl: )
Nichts zur Deko.
Es ist Metall, ob Bronze oder etwas anderes, weiß ich nicht. Kupfer ist wahrscheinlich zu weich, glaube ich.

Es ist auch keine Schraube zum Befestigen von Tischdecken. Ich kenne da nur Klemmen.

Verfasst: Donnerstag 10. April 2008, 21:30
von Gesior
Baldaro hat geschrieben:Vielleicht etwas zum aufhängen?
leider auch nicht.

Verfasst: Donnerstag 10. April 2008, 21:42
von Baldaro
Werden die Einkerbungen als Zahnräder benutzt?
Sind es Zahnräder?

Verfasst: Freitag 11. April 2008, 00:13
von Gesior
Baldaro hat geschrieben:Werden die Einkerbungen als Zahnräder benutzt?
Sind es Zahnräder?
Nein.
Nein.

Verfasst: Freitag 11. April 2008, 08:00
von Lyros
Moin Leute,

ist doch klar, das ist ein Zirkel.

Lyros Armagang

Verfasst: Freitag 11. April 2008, 08:31
von Tirah
Lyros hat geschrieben:ist doch klar, das ist ein Zirkel.

Hm... so betrachtet... könnte glatt sein. Ich glaube, wir überlassen das Ratefeld ausschließlich Gesior und Lyros :rofl:

Verfasst: Freitag 11. April 2008, 10:45
von Gesior
Lyros hat geschrieben:Moin Leute,

ist doch klar, das ist ein Zirkel.

Lyros Armagang
Es gibt Zirkel, die annähernd so aussehen.
Es ist aber etwas anderes.

Verfasst: Freitag 11. April 2008, 10:47
von Gesior
Tirah hat geschrieben:
Lyros hat geschrieben:ist doch klar, das ist ein Zirkel.

Hm... so betrachtet... könnte glatt sein. Ich glaube, wir überlassen das Ratefeld ausschließlich Gesior und Lyros :rofl:
Das ist nicht schlau. Letztes Mal haben z.B. Printalas und Baldaro als erstes geraten. Davor warst du die beste.
Und im Übrigen kommt doch das Gnaze nur voran, wenn viele Ideen nach und nach ausgeschlossen werden.

Verfasst: Freitag 11. April 2008, 10:53
von Tirah
Gesior hat geschrieben:Das ist nicht schlau. Letztes Mal haben z.B. Printalas und Baldaro als erstes geraten. Davor warst du die beste.
Und im Übrigen kommt doch das Gnaze nur voran, wenn viele Ideen nach und nach ausgeschlossen werden.

War ja auch nicht ernst gemeint :lol: Dazu macht mir das Rätseln ja viel zu viel Spaß! :D

Verfasst: Samstag 12. April 2008, 18:31
von Lyros
Moin Leute,

jetzt aber, es ist eine Zange zum abisolieren von Kabel - also eine Abisolierzange oder wie das Ding heißt. Ja, genau das Ding wo eure Frau immer schimpft :oma:, wenn überall die kleinen Plastikhülsen herumliegen.
Lyros Armagang