Dean Koontz: The Husband (Todeszeit)

Gebundene Blätter, die sich mit Horror, Krimi und Thriller befassen.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Dean Koontz: The Husband (Todeszeit)

Beitrag von Tirah »

Dean Koontz: The Husband

- noch nicht auf deutsch erschienen -





Inhaltsangabe:
"Wir haben Ihre Frau.
Sie können sie zurückbekommen, für zwei Millionen - in bar."

An einem ganz gewöhnlichen Nachmittag erhält ein ganz gewöhnlicher Mann, ein ganz normaler Gärtner, einen Anruf wie aus seinen schlimmsten Alpträumen. Aber der Anrufer meint es todernst. Es kümmert ihn nicht, daß Mitch so viel Geld unmöglich aufbringen kann. Er ist sich sicher, daß Mitch einen Weg finden wird… wenn er seine Frau genügend liebt.

Mitch liebt sie genügend, er liebt sie sogar mehr als das Leben selbst. Und er hat 60 Stunden, dies zu beweisen, bis dahin muß er die zwei Millionen aufgetrieben habe. Aber er würde eine Menge mehr geben, er würde alles geben...

Was würden Sie aus Liebe tun? Würden Sie sterben? Würden Sie töten?


Beurteilung:
Natürlich hat es einen Grund, warum der bescheidene Gärtner Mitch Opfer dieser Erpressung wurde. Und tatsächlich schafft er es, das Lösegeld aufzutreiben, allerdings sind seine Probleme damit bei weitem nicht gelöst!

Wenn ich eines bei einem Dean Koontz-Buch wohl noch nicht erlebt habe, dann ist es Langatmigkeit. :rofl: Und auch "The Husband" macht hier keine Ausnahme. Der Anfang ist allerdings nicht so spannend, wie gewohnt und das Ende dafür für meinen Geschmack zu überstürzt. Der letzte Absatz aber ist zum dahinschmelzen schön… :lol:
Es ist ein Thriller von einem routinierten Autor, was man auch merkt - teilweise schon zu routiniert. Echte Überraschungen sind nicht zu erwarten und bei aller Spannung ist diese Geschichte doch nur Durchschnitt. Schade, denn das kann der Autor durchaus besser, wie er schon mit anderen Büchern bewiesen hat.


Meine Wertung:
:buchwurm02:

deutscher Titel: noch nicht auf deutsch erschienen
Kategorie: Thriller
Bantam
Taschenbuch
415 Seiten
ISBN: 0553840991 bzw. 9780553840995
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Beitrag von Tirah »

Im November 2008 wird die deutsche Ausgabe unter dem Titel "Todeszeit" erscheinen. Hier der Link:

Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blutige Blätter“