J.R.R. Tolkien: Der Elbenstern

Alles für die Ohren
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

J.R.R. Tolkien: Der Elbenstern

Beitrag von Tirah »

J.R.R. Tolkien: Der Elbenstern

Der Schmied von Großholzingen




Klappentext:
Der Sohn eines Schmieds entdeckt einen magischen Elbenstern. Durch ihn wird er zum Wanderer zwischen der Elben- und der Menschenwelt und lernt dabei nicht nur die Königin des Elblandes kennen ...


Beurteilung:
Hm…. Ich liebe den Herrn der Ringe und den Kleinen Hobbit. Ich mag auch die Geschichten aus Mittelerde.
Der Elbenstern ist eher eine Geschichte für Kinder: ein kleiner Junge verschluckt den wundersamen Elbenstern und gelangt ins Land der Elben, wo ihn fantastische Begegnungen erwarten. Klingt soweit ganz gut und Joachim Höppner ist ein Sprecher, der die Geschichte gekonnt vorträgt. Mir jedoch war vieles schlicht und einfach zu eintönig, so daß es für mich eine nette Geschichte bleibt, mehr aber auch nicht.


Meine Wertung:
:buchwurm01:


Sprecher: Joachim Höppner
Anzahl CD’s: 1
Dauer: 78 Minuten

Originaltitel: Smith of Wootton Major
Kategorie: Fantasy / Kinder
der Hörverlag
ISBN: 3899402049 bzw. 978-3899402049
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Re: J.R.R. Tolkien: Der Elbenstern

Beitrag von Tirah »

Als Buchausgabe ist die Geschichte in folgendem Band enthalten:

Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Hörbücher“