Dan Brown: Illuminati

Alles für die Ohren
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Dan Brown: Illuminati

Beitrag von Tirah »

Dan Brown: Illuminati




Klappentext:
Eigentlich könnte Robert Langdon ein langweiliges Leben führen. Denn der Harvardprofessor ist Symbologe mit einem Faible für christliche Zeichenkunst -- da sollte man eigentlich nicht in tödliche Intrigen verstrickt werden…

Der Papst ist gestorben. Nun sind alle Kardinäle nach Rom gekommen, um einen neuen Stellvertreter Gottes zu wählen. Aber ein wahnsinniger Fanatiker entführt vier der aussichtsreichen Kandidaten, um sie nach und nach in vier Kirchen mit Hilfe der vier Elemente Erde, Luft, Feuer und Wasser umzubringen -- nicht, ohne ihnen ein entsprechendes Brandsymbol der Illuminati auf die Brust zu brennen. Langdon ist der einzige, der den Mörder stoppen kann -- und der gemeinsam mit dem Camerlengo, dem Kammerdiener des verstorbenen Papstes, in der Lage ist, eine Antimaterie-Bombe mit ungeheuerlicher Sprengkraft aufzustöbern, die den Vatikan in Staub verwandeln soll. Gemeinsam mit der Tochter eines ermordeten Physikers macht sich Langdon auf die Suche nach Zeichen der Illuminati an den Kunstwerken im Stadtraum Roms -- bis zum für alle überraschenden Finale…


Allgemeines:
Es gibt zwei Bände um Robert Langdon:

1. Illuminati (Angels & Demons)
2. Sakrileg (The Da Vinci-Code)


Beurteilung:
Ich fand die Geschichte spannend, wenn auch nicht alles logisch war ;) Auf jeden Fall wurde es besonders zum Ende hin zunehmend rasant - schon beim Buch hatte ich ja das Gefühl, das es geradezu nachVerfilmung schreit.
Im Buch ist einiges besonders dargestellt (Buchstabenkombinationen, die erst auf eine besondere Weise Sinn machen) was sich im Hörbuch natürlich nicht darstellen ließ.
Wolfgang Pampel als Sprecher entschädigt aber für vieles. Er ist die Synchronstimme von z.B. Harrison Ford, weshalb ich mir Robert Langdon jetzt immer als „Indiana Jones“ vorstelle. :mrgreen:
Zwar finde ich den Roman einen Tick besser, aber auch das Hörbuch ist durchaus empfehlenswert.


Meine Wertung:
:buchwurm2,5:


Sprecher: Wolfgang Pampel
Anzahl CD’s: 6
Dauer: 437 Minuten

Originaltitel: Angels & Demons
Übersetzer: Axel Merz
Kategorie: Thriller / Religion
Bastei-Lübbe
ISBN: 3404770013 bzw. 978-3404770014
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Re: Dan Brown: Illuminati

Beitrag von Tirah »

Der Link zur Buchausgabe:

Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Hörbücher“