Anfangswerte
Verfasst: Samstag 23. Februar 2008, 11:58
Momentan wird bei der Erschaffung 14 Punkte auf die Eigenschaften verteilt und dann mit 10 multipliziert um sie dann in die spalte Punkte einzutragen.
Wir haben vor kurzem bei einer Gruppe neue Charaktere erschaffen, wobei mir aufgefallen ist, dass die erste Steigerung der Eigenschaften recht schwierig ist, weil alle werte mit 0 enden. Gerade die erste Erhöhung ist aber meist entscheidend ob ein Spieler gefallen an dem System findet.
Ich schlage deshalb vor, nach der Erhöhung mit einem W10 auf alle Eigenschaften zu würfeln und die gewürfelten Zahl zu den Punkten zu addieren.
Die ist zwar wieder ein bisschen Zufall, aber dieser Würfelwurf ist nicht entscheidend.
Ein anderer Vorschlag wäre einfach 5 zusätzliche Punkte auf alle Eigenschaften zu geben.
Bei den Fertigkeiten ist es genauso.
Wir ja schon mal besprochen ob wir eine eine zusätzliche Erhöhung bei den Fertigkeiten machen und es steht auch eine ähnliche Regeln im Buch, jedoch sollten diese Regeln der einfachheit halber gleich sein.
What do you say?
Wir haben vor kurzem bei einer Gruppe neue Charaktere erschaffen, wobei mir aufgefallen ist, dass die erste Steigerung der Eigenschaften recht schwierig ist, weil alle werte mit 0 enden. Gerade die erste Erhöhung ist aber meist entscheidend ob ein Spieler gefallen an dem System findet.
Ich schlage deshalb vor, nach der Erhöhung mit einem W10 auf alle Eigenschaften zu würfeln und die gewürfelten Zahl zu den Punkten zu addieren.
Die ist zwar wieder ein bisschen Zufall, aber dieser Würfelwurf ist nicht entscheidend.
Ein anderer Vorschlag wäre einfach 5 zusätzliche Punkte auf alle Eigenschaften zu geben.
Bei den Fertigkeiten ist es genauso.
Wir ja schon mal besprochen ob wir eine eine zusätzliche Erhöhung bei den Fertigkeiten machen und es steht auch eine ähnliche Regeln im Buch, jedoch sollten diese Regeln der einfachheit halber gleich sein.
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