Kathy Reichs: Knochenarbeit

Gebundene Blätter, die sich mit Horror, Krimi und Thriller befassen.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Kathy Reichs: Knochenarbeit

Beitrag von Tirah »

Kathy Reichs: Knochenarbeit



Inhaltsangabe:
Grauenvolles erwartet die forensische Anthropologin Tempe Brennan, als sie in den kleinen Ort St. Jovice gerufen wird: ein niedergebranntes Haus mit sieben Leichen, zwei davon Babys, denen das Herz fehlt. Nur zu gern widmet sie sich deshalb ihrem anderen Auftrag - der Exhumierung der Ordensschwester Elisabeth Nicolet zwecks postumer Heiligsprechung. Doch erst liegt die Nonne in einem falschen Grab, und dann entdeckt Tempe gemeinsam mit Detective Ryan eine entsetzliche Parallele zu dem Fall von St. Jovice…


Allgemeines:
In der Reihe um Tempe Brennan sind bislang erschienen:

1. Tote lügen nicht = Deja Dead
2. Knochenarbeit = Death du Jour
3. Lasst Knochen sprechen = Deadley Decesions
4. Durch Mark und Bein = Fatal Voyage
5. Knochenlese = Grave Secrets
6. Mit Haut und Haar = Bare Bones
7. Totenmontag = Monday Mourning
8. Totgeglaubte leben länger = Cross Bones
9. Hals über Kopf = Break no bones
10. Bones to Ashes


Beurteilung:
Die Fälle, die Tempe Brennan zu bearbeiten hat, sind oftmals grausig. Ganz besonders hier, wo sie es mit zwei erstochenen Babys zu tun hat. Schnell kommt sie auf die Spur einer obskuren Sekte, aber was hat ihre Schwester damit zu tun?

Der erste Roman aus der Serie, „Tote lügen nicht“, konnte mich nicht wirklich begeistern, „Knochenarbeit“ hat mir dagegen sehr gefallen. Die Charaktere sind sympathisch und sogar der überhebliche Polizist Ryan wirkt richtig nett :lol: Langatmige Beschreibungen sind selten und die ganze Geschichte wird sehr spannend erzählt, streckenweise wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Für mich haben die Hauptpersonen hier deutlich an Profil gewonnen und die Handlung war zwar manchmal etwas unglaubwürdig, aber im Großen und Ganzen doch überzeugend.
Jetzt bin ich umso gespannter auf den nächsten Band der Serie…



Meine Wertung:
:buchwurm2,5:

Originaltitel: Death du Jour
Übersetzer: Klaus Berr
Kategorie: Krimi / USA
Hardcover
Blessing
416 Seiten
ISBN: 3896670441
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blutige Blätter“