Nancy Atherton: Tante Dimity und der Kreis des Teufels

Gebundene Blätter, die sich mit Horror, Krimi und Thriller befassen.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Nancy Atherton: Tante Dimity und der Kreis des Teufels

Beitrag von Tirah »

Nancy Atherton: Tante Dimity und der Kreis des Teufels

                       


Klappentext:
Es regnet und stürmt immer stärker. Lori Shepherd kann kaum noch etwas durch die Windchutzscheibe sehen, als sie mit ihrem Range Rover die steilen Serpentinen des Hochmoores von Northumberland hinauffährt. Hätte sie nicht besser gemütlich zu Hause bleiben sollen, statt sich in ein ungewisses Abenteuer zu stürzen? Doch schon taucht Wyndhurst Castle vor ihr auf. Die düstere Burg birgt nicht nur eine Bibliothek voll wertvoller Bücher. Schatten der Vergangenheit spuken in den uralten Mauern, die verborgene Geschichte einer heimlichen Liebe geistert wie ein teuflischer Fluch durch die Keller und undurchsichtige Geheimnisse warten auf Lori. Vermag sie der Burg und seinen Bewohnern mit Tante Dimity’s Hilfe den Frieden zurückzubringen?


Allgemeines:
Es gibt mittlerweile 12 Bände um Tante Dimity. Im Bertelsmann-Club sind jetzt die ersten deutschen Übersetzungen erhältlich.

1. Aunt Dimity’s Death (Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe)
2. Aunt Dimity and the Duke (Tante Dimity und der verschwiegene Verdacht)
3. Aunt Dimity’s good Deed (Tante Dimity und der unerhörte Skandal)
4. Aunt Dimity digs in (Tante Dimity und das verborgene Grab)
5. Aunt Dimity’s Christmas (Tante Dimity und der Fremde im Schnee)
6. Aunt Dimity beats the Devil (Tante Dimity und der Kreis des Teufels)
7. Aunt Dimity: Detective
8. Aunt Dimity takes a Holiday
9. Aunt Dimity: Snowbound
10. Aunt Dimity and the next of Kin
11. Aunt Dimity and the Deep Blue Sea
12. Aunt Dimity goes West

Lori Shepherd ist verheiratet mit einem Anwalt und Mutter von 18 Monate alten Zwillingen. Von ihrer verstorbenen Tante Dimity hat sie ein kleines Vermögen geerbt. Allerdings hat sie sich mit dem Erbe auch den Geist ihrer Tante angelacht, der sie in Form eines Tagebuches begleitet und sich von Zeit als überaus hilfreich erweist. Denn Lori neigt dazu, in die unglaublichsten Fälle zu geraten, immer begleitet von Tante Dimitys Geist und Reginald, einem kleinen rosa Plüschkaninchen, das sie seit ihrer Kindheit besitzt.
Klingt ziemlich abgedreht? Ist es auch! :mrgreen:
Übrigens enthält jedes Buch ein Koch- bzw. Backrezept, das einen Bezug zum Inhalt hat und das durchaus zum Nachkochen anregt. Die Rezepte kann man unter http://www.aunt-dimity.com finden (auf englisch).


Beurteilung:
Ich kenne jemanden, der von den Aunt Dimity-Romanen begeistert ist und so konnte ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, dieses Buch zu ertauschen, als es in einer Bücher-Tauschbörse angeboten wurde.
Das Buch ist so locker geschrieben, daß es sich praktisch von alleine liest und der leichte Plauderton erinnerte mich an die Dido Hoare-Romane von Marianne Macdonald.
Das Cover ist sehr schön gestaltet und Lori erzählt mit soviel Humor, daß sie sofort sympathisch ist. Fast ist es, als würde man einer Freundin oder der Nachbarin lauschen.
Leider ist die Handlung an sich sehr seicht und vorhersehbar, denn zu den Geistern gesellen sich überaus irdische Plagegeister mit finsteren Absichten - aber dafür ist es soo romantisch! Und zum „einfach mal abschalten“ ist das Buch ideal.
Fazit: Locker, leicht und sehr charmant, allerdings ohne den geringsten Nährwert :rofl:


Meine Wertung:
:buchwurm02:


Originaltitel:Aunt Dimity beats the Devil
Übersetzer:Christine Naegele
Kategorie: Grusel / Mystery
Taschenbuch
Bertelsmann-Ausgabe
287 Seiten
ISBN: keine
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blutige Blätter“