Maureen Jennings: Das Mädchen im Schnee

Historische gebundene Blätter
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Maureen Jennings: Das Mädchen im Schnee

Beitrag von Tirah »

Maureen Jennings: Das Mädchen im Schnee



Klappentext:
Ein eiskalter Mord in einer eisigen Stadt

Toronto, Kanada, im Februar 1895. In einer frostigen Winternacht wird eine schwangere junge Frau mit Opium betäubt und wenig später tot aufgefunden. Inspektor Murdoch steht vor einem Rätsel. Doch kaum hat er seine Ermittlungen begonnen, geschieht ein zweiter Mord…


Allgemeines:
Es handelt sich um den ersten Band der Romane um William Murdoch:

1. Das Mädchen im Schnee (Except the Dying)
2. Die Engelmacherin (Under the Dragon’s Tail)
3. Die heimliche Verlobte (Poor Tom is cold)
4. Der verlorene Sohn (Let loose the Dogs)
5. Night’s Child (nicht auf Deutsch erschienen)

Sämtliche Bände sind auf deutsch nur noch gebraucht erhältlich, Neuauflagen findet man nur auf englisch.


Beurteilung:
Ein Buch, das im Februar spielt, sollte auch in diesem Monat gelesen werden. ;) Allerdings muß ich zugeben, daß ich noch nie einen Krimi gelesen habe, der in Kanada spielte.
Leider hat mir die Geschichte nicht wirklich gefallen: die historischen Details sind gut geschildert, aber die Charaktere sind nicht sonderlich überzeugend. Nicht einmal Detective Murdoch war mir sympatisch, ehrlich gesagt, war es mir ziemlich egal, was aus ihm wird. Und die Auflösung des Falles, d.h. die Motive des Täters und der Tathergang, geht am Ende etwas unter.
Fazit: kein schlechter Krimi, aber gerade im historischen Bereich gibt es wesentlich besseres.


Meine Wertung:
:buchwurm1,5:


Originaltitel:Except the Dying
Übersetzer:Evelin Sudakowa-Blasberg
Kategorie: Krimi / Historisch / Kanada / 19.Jahrhundert
Taschenbuch
Weltbild-Ausgabe
285 Seiten
ISBN: 3898972194 bzw. 9783898972192
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Welke Blätter“