Lebnespunkte - Wunden - Schmerzen
Verfasst: Sonntag 1. Oktober 2006, 12:59
Ich bin für das einführen eine kleinen Tabelle
- Nein, keine Angst. Ich weiß ihr wollt keine Tabellen, aber diese ist sinnvoll, extrem einfach und niemanden wird sie stören.
Voraussetzung: Ein realistisches und auch leicht tötliches Syystem.
Lebenspunkte: ---- Wundenart: ----- Abzug:
Ersteinmal das allgemeine Erklären:
Die Einteilung der Tabelle entspricht immer der halben Konstitution (abgerundet). (Später dazu mehr)
Es gibt 6 Wundlevel mit entsprechenenden Abzügen.
Die Abzüge geben an, wie schlimm die Wunden am Körper weh tun, der entsprechende Abzug wird auf alle körperlichen Aktionen berechnet.
Dieses System hat zur folge, das Kämpfe schneller werden, und jemand der nur noch 2 Lebenspunkte hat, einfach nicht mehr rennt, bzw. eine Waffe schwingt.
Die Wundlevel:
Angeschlegen: ein paar kleine Kratzer, blaue Flecken. Nichts schlimmes, kein Abzug.
Leicht Verwundet: der Krieger hat ein paar leicht Wunden, die schon bluten und weh tun. -3 auf alle Aktionen.
Verwundet: Das blut trieft doch schon, und jede Bewegung schmerzt recht gut. -6 auf alle Aktionen.
Schwer Verwundet: Der Krieger kann sich kaum noch auf den Beinen halten, aber er ist Tapfer. -9 auf Alles.
Außer Gefecht: Der Krieger erliegt seinen Wunden und kann nicht mehr weiterkämpften. Fortbewegung nur noch mit hilfen, Waffen hebt er einfach nicht mehr hoch.
Koma: Der Krieger erliegt seinen Wunden und verliert das Bewustsein.
(Wenn er mehr als "Koma" Schadenspunkte erleidet ist er Tod.)
Optionel: Wie groß die Abzüge sein sollten, müsste noch genau ausgewogen werden. Sind erst einmal Annahmen von mit.
Seine Lebenpunkte sind in halben Konsitutionsschritten (abgerundet) zu errechnen.
Angeschlagen - halbe Konstitution (abgerundet)
Leicht Verwundet - Konstitution
Verwundet: eineinhalbfache Konstitution (abgerundet) / oder Konstitution plus halbe Konstitution.
Schwer Verwundet: doppelte Konstitution
Ausser Gefecht: zweieinhalbfache Konstitution (abgerundet) / oder doppelte plus halbe Konstitution
Koma: dreifache Konstitution
Beispiel:
Krieger Gustav hat eine Konstitution von 136 (13).
1 bis 6 Schaden / Angeschlagen / -0
7 bis 13 Schaden / Leicht Verwundet / -3
14 bis 19 Schaden / Verwundet / -6
20 bis 26 Schaden / Schwer Verwundet / -9
27 bis 32 Schaden / Ausser Gefecht / --
33 bis 39 Schaden / Koma / --
40+ ist Tod
Das System hat den Vorteil, das man nicht sofort Tod ist, man merkt, wenn man sich ergeben sollte, und Spielern ein wenig das Gefühl von ihren Schmerzen gibt. Denn mit -9 auf meine Gewandtheit möchte ich nicht einmal mehr Treppenstufen hochsteigen.
Voraussetzung: Ein realistisches und auch leicht tötliches Syystem.
Lebenspunkte: ---- Wundenart: ----- Abzug:
Ersteinmal das allgemeine Erklären:
Die Einteilung der Tabelle entspricht immer der halben Konstitution (abgerundet). (Später dazu mehr)
Es gibt 6 Wundlevel mit entsprechenenden Abzügen.
Die Abzüge geben an, wie schlimm die Wunden am Körper weh tun, der entsprechende Abzug wird auf alle körperlichen Aktionen berechnet.
Dieses System hat zur folge, das Kämpfe schneller werden, und jemand der nur noch 2 Lebenspunkte hat, einfach nicht mehr rennt, bzw. eine Waffe schwingt.
Die Wundlevel:
Angeschlegen: ein paar kleine Kratzer, blaue Flecken. Nichts schlimmes, kein Abzug.
Leicht Verwundet: der Krieger hat ein paar leicht Wunden, die schon bluten und weh tun. -3 auf alle Aktionen.
Verwundet: Das blut trieft doch schon, und jede Bewegung schmerzt recht gut. -6 auf alle Aktionen.
Schwer Verwundet: Der Krieger kann sich kaum noch auf den Beinen halten, aber er ist Tapfer. -9 auf Alles.
Außer Gefecht: Der Krieger erliegt seinen Wunden und kann nicht mehr weiterkämpften. Fortbewegung nur noch mit hilfen, Waffen hebt er einfach nicht mehr hoch.
Koma: Der Krieger erliegt seinen Wunden und verliert das Bewustsein.
(Wenn er mehr als "Koma" Schadenspunkte erleidet ist er Tod.)
Optionel: Wie groß die Abzüge sein sollten, müsste noch genau ausgewogen werden. Sind erst einmal Annahmen von mit.
Seine Lebenpunkte sind in halben Konsitutionsschritten (abgerundet) zu errechnen.
Angeschlagen - halbe Konstitution (abgerundet)
Leicht Verwundet - Konstitution
Verwundet: eineinhalbfache Konstitution (abgerundet) / oder Konstitution plus halbe Konstitution.
Schwer Verwundet: doppelte Konstitution
Ausser Gefecht: zweieinhalbfache Konstitution (abgerundet) / oder doppelte plus halbe Konstitution
Koma: dreifache Konstitution
Beispiel:
Krieger Gustav hat eine Konstitution von 136 (13).
1 bis 6 Schaden / Angeschlagen / -0
7 bis 13 Schaden / Leicht Verwundet / -3
14 bis 19 Schaden / Verwundet / -6
20 bis 26 Schaden / Schwer Verwundet / -9
27 bis 32 Schaden / Ausser Gefecht / --
33 bis 39 Schaden / Koma / --
40+ ist Tod
Das System hat den Vorteil, das man nicht sofort Tod ist, man merkt, wenn man sich ergeben sollte, und Spielern ein wenig das Gefühl von ihren Schmerzen gibt. Denn mit -9 auf meine Gewandtheit möchte ich nicht einmal mehr Treppenstufen hochsteigen.