Jude Deveraux: An Angel for Emily

Blätter die von Liebe und Herzschmerz handeln
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Jude Deveraux: An Angel for Emily

Beitrag von Tirah »

Jude Deveraux: An Angel for Emily



Inhaltsbeschreibung:
Emily Jane Todd hat gerade ihren Schutzengel getroffen - buchstäblich. Tatsächlich war sie gerade nach einem Streit mit ihrem Verlobten unterwegs, als sie ihren Schutzengel überfuhr. Er ist vollkommen unverletzt, aber nach dem was er erzählt, vermutet Emily, daß ihm der Unfall doch geschadet hat. Außerdem kann ein derart gut aussehender Mann unmöglich ein Engel sein!
Erst als sie ihn besser kennenlernt und sogar einem Mordanschlag entgeht, beginnt sie ihm zu glauben…


Beurteilung:
Eigentlich ist es die gleiche Idee wie bei Mehr als nur Träume: Ganz normale Frau trifft sympathischen Mann, der ihrer Hilfe bedarf und sie verlieben sich unsterblich. Nur daß es hier kein Zeitreisender ist, sondern ein waschechter Engel, Emilys Schutzengel, um genau zu sein. Unnötig zu sagen, daß er umwerfend gut aussieht, oder? :lol:
Natürlich ist es eine Schnulze reinsten Wassers, aber bei den Büchern von Jude Deveraux fallen zwei Dinge positiv auf: sie sind locker und mit viel Humor geschrieben und die Bettszenen halten sich in Grenzen. :) So ist es auch hier: man ist schnell in der Geschichte „drin“, die Figuren sind sympathisch und haben Humor. Die Handlung ist zwar ohne jeden Anspruch, läßt sich dafür aber locker weglesen. Leider ist der Genremix aus Romanze, Krimi und Gespenstergeschichte nicht sonderlich gelungen - „nur“ Romanze oder „nur“ Krimi hätten der Geschichte mehr Glaubwürdigkeit verliehen. Alles in allem ist es aber genau das richtige Buch für einen sonnigen Nachmittag auf der Terrasse!


Meine Wertung:
:buchwurm02:

deutscher Titel: „Ein Engel für Emily“, auch erschienen unter dem Titel „Geliebter Engel“ (oop, nur noch gebraucht erhältlich)
Kategorie: Romanze / Krimi / Gespenstergeschichte
Taschenbuch
Pocket Books (Simon & Schuster)
308 Seiten
ISBN: 0671003593 bzw. 9780671003593
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Romantische Blätter“