Das Chaos: Magierbasar
Verfasst: Samstag 6. Mai 2006, 12:18
Folgende Gegenstände könnt ihr erwerben:
Magische Gegenstände:
Mental Ring Kosten: 25 Goldstücke
Der Träger kann sich von einem Mentalkampf höstens 5. Stufe
lösen, wenn er damit angegriffen wird.
Aussehen: Ein einfacher Ring aus hellblauem Metall ohne verzierungen.
Dreipfadeamulett Kosten: 150 Goldstücke
Durch Berühren des Amuletts kann der Träger von magischen Auswirkungen (höchstens St. 3) von einem der folgendem Pfade geschützt werden; Geist, Leben, Dunkelheit,
Gegen welchen Pfad das Amulett schützt muss der magier vorher entscheiden.
Wirkungsdauer: 10 Sek.
Einmal pro Tag Anwendbar.
Aussehen: besteht aus drei Teilen die fest zusammen sind; 1. teil Bronze, 2. Teil Silber, 3. Teil Kupfer.
Sechseckring Kosten: 90 Goldstücke
Wird der Träger des Ringes magisch angegriffen, kann er von den auswirkungen (bis Stufe 6) geschützt werden.
Bei einem Angriff wird mit einem W6 gewürfelt.
Der Träger wird gegen folgenden pfad geschützt:
1 = Leben, 2 = Geist, 3 = Elemente, 4 = Licht, 5 = Tod, 6 = Dunkelheit,
Wirkungsdauer: 10 sek.
Einmal pro Tag anwendbar
Bei jedem Einsatz verliert der Träger Geistige Stärke in Höhe der Stufen des Angriffszaubers.
Nach dem einsatz wird mit 1W10 gewürfelt. Bei Null wird der Ring zerstört und der träger bekommt 1W6 Schaden.
Aussehen:
Ein Ring mit sechs Ecken, die je aus einem anderen Metall zu sein scheinen.
Armreif der Duelllanten Kosten: 70 Gold
Auf diesem Armreif leigt der Zauber Magieweihe Stufe 6.
Der Gegenstand Speichert max. 5 Geistigestärkepunkte
für den Zauber "Schild des Magiers". Der Armreif kann mit "Transfer" wiederaufgeladen werden.
Aussehen: 3 cm lang, aus Gold
Eichenholz Wallnuss Kosten: 30 Gold
Dieser Gegenstand verdoppelt Proviantrationen indem es sie Narhafter macht. Anwendbar auf max. 5 tagesrationen.
Der Zauber ist nicht mehrmals auf den gleichen Proviant anwendbar.
Einmal pro tag anwendbar.
Aussehen: eine 5 cm durchmesser große Wallnuss aus Eichenholz.
Wasserstein Kosten: 20 Gold
Dieser gegenstand verdoppelt die Wasserrationen von max. 5 Tagesrationen. Kann auch mehrmal beim gleichen wasser angewendet werden.
Einmal pro Tag anwendbar.
Aussehen: Ein bläulicher Stein in form eines tropfen (3 cm durchmesser)
Verteidigungsstecken Kosten: 45 Goldstücke
Besteht aus einem einfachem (Kampf)stab auf dem der zauber "schock" Stufe 5 gespeichet ist. (Pfad: Leben)
Der Zauber ist einmal pro Tag anwendbar.
KK: 7 Mat: 3 (unzerstörbar)
Überlebensring Kosten: 50 Goldstücke
Wenn die Lebenspunkte des Trägers auf oder unter null sinken, bekommt dieser für jede Wunde einen lebenspunkt zurück.
Für jeden zurückgewonnenden lebenspunkt wird dem träger automatisch einen Geistigestärkepunkte abgezogen.
Einmal pro Tag anwendbar.
Aussehen: einfacher ring aus grünem Metall
Zauberstab des Lichtes kosten: 30 goldstücke
Auf diesem 30 centemeter langem holzstab liegt der Zauber "Sonnenstrahl" Stufe 2
Einmal pro tag anwendbar.
Der Stab muss nach der benutzung in der Sonne aufgeladen werden.
dazu reicht es ihn 5 Min in die Sonne zu legen.
Flammenschild Kosten: 100 Goldstücke
Der Schild bildet einen unsichtbaren Schutzkegel von 2 metern Durchmesser mit dem Zauber "Feuerresestenz" Stufe 6, um den Träger.
der zauber wird autumatisch aktiviert wenn er mit feuer in Verbindung kommt.
Wirkungsdauer: 10 Sek.
Unhang der Natur kosten: 20 goldstücke
Auf dem umhang liegt der Zauber "Eins mir der natur" Stufe 5 Der Zauber ist einmal pro tag anwendbar.
Aussehen: Waldfarbend
"Schleichende Stiefel" Kosten: 15 Goldstücke
Der Träger erhält einen Bonus von +3 auf die Fertigkeit Schleichen.
Aussehen: gewöhnliche hohe Lederstiefel
Heilschlafkette Kosten: 50 Goldstücke
Während der Träger schläft, erhälte er zwei statt einem Punkt pro Wunde hinzu.
Aussehen: Silberringe
Geweihter Ring Kosten: 110 Goldstücke
Dieser Ring ist mit Magieweihe Stufe 7 bezaubert.
Er speichert 10 geistige stärke Punkte für einen pfad
Der ring gibt es für vier Pfade zu kaufen;
Licht, elemente, Dunkelheit, Ebene,
Der Ring kann mit "Transfer" wiederaufgeladen werden
Aussehen: prachtvoll verzierter goldring mit einem edelstein von der farbe des entsprechenden Pfaden in der Mitte
magiescher Beutel Kosten: 15 Goldstücke
Der Beutel hat einen Durchmesser von 50cm.
Er verringert das Gewicht des Inhalts um 50%
Aussehen: einfacher lederbeutel
Geweihter Silberdolch Kosten: 10 Goldstücke
Hat doppelte Wirkung und unentliches trefferpotential bei Dämonen und untoten.
Stein des Schwarzen Lichtes Kosten. 10 Goldstücke
bei Aktivierung strahlt der stein ein Schwarze Licht aus(durchmesser 20 meter) in dem niemand etwas sehen kann.
Dauer 10 sek.
Einmal pro Tag anwendbar.
Aussehen: 3 cm durchmesser, schwarz glänzent.
Kette des Lichtes kosten: 70 Goldstücke
Im Umkreis von 2 metern können sich keine Untoten höstens 4. Stufe aufhalten.
Aussehen: weiße Perlenkette
Verteidiger Kosten: 60 Goldstücke
Dies ist ein Streitkolben aus Eichenholz. Jedesmal wenn es mit der waffe zum Kampf kommt, wird der Zauber "Schwert des Lebens"
Stufe 3 aktiv.
Dauer 30 min. (siehe zauberbuch)
Einmal pro Tag anwendbar.
Kommt die Waffe mit Blut in berührung erlischt der Zauber sofort
und für immer.
Pfeil des Lichtes Kosten: 20 Goldstücke
Trifft der pfeil einen Untoten oder Dämonen verdoppelt sich der schaden.
Alchemie:
Dämonengift Kosten: pro Anwendung 15 Goldstücke
Dieses Gift wirkt gegen Dämonen und ist dem pfad des Lichtes geweiht. Das Gift zieht dem getroffenen Dämonen die hälfte der Lebenspunkte ab. Das Gift wird Gasförmig wenn es an die Luft kommt und wirkt im Umkreis von 5 Metern. bei anderen Wesen hat es keine Wirkung.
Aussehen: Ein kleines Tongefäs
Lähmgift Kosten: pro anwendung: 55 Silber
Schicksalsprobe auf die Kondition erschwert um 4. Bei misslingen verübergehende lähmung in 1W10 Kampfrunden
(a 5 sek.)Dauer: 1W10 mal 10 Minuten. Das gift kann nur über das Blut wirken. Es ist dickflüssig und lässt sich leicht auf Waffen auftragen.
Schlafgift Kosten: pro Anwendung: 40 silber
Schickslasprobe auf die Kondition erschwert um 6. Bei misslingen Schlaf nach einer minute.
Dauer: 2 stunden
Das Gift wird über die Naurungswege aufgenommen und besteht aus einem pulver.
Hochkonzentrierte Säure Kosten: pro Anwendung: 60 Silber
Eine Flasche mit 90% Säure. 50 ml
Spezialöl Kosten pro Anwendung: 30 Silber
1 Liter
Dieses Öl brennt 10 mal länger als normales Öl
Magische Heilsalb Kosten pro Anwendung: 5 Goldstücke
Eine Salbe die eine Wunde sofort um 3 Punkte heilt und jede (normale) Blutung stillt.
Heilsalbe Kosten pro Anwendung: 50 Silber
Normarle Kräutersalbe die bei dem nächsten Schlaf einen zusätzlichen Lebenspunkt für eine Wunde bringt.
Gegengift für Tiergifte Kosten pro Anwendung: 3 Goldstücke
Lindert die wikung des Giftes um 1w10 mal 10%
Gegengift für Pflanzengifte Kosten pro Anwendung: 3 Goldstücke
Lindert die wikung des Giftes um 1w10 mal 10%
Weitere nichtmagische Kräuter und Chemikalien sind natürlich auch zu erwerben.
Wenn ein Charakter noch spezielle Wünsche für Magische Gegenstände hat, wird der zuständige Magier auch wohl eben ins hintere lager schauen, ob etwas deratiges zu finden ist.
Also Wünsche bittte hier äußern.
Magische Gegenstände:
Mental Ring Kosten: 25 Goldstücke
Der Träger kann sich von einem Mentalkampf höstens 5. Stufe
lösen, wenn er damit angegriffen wird.
Aussehen: Ein einfacher Ring aus hellblauem Metall ohne verzierungen.
Dreipfadeamulett Kosten: 150 Goldstücke
Durch Berühren des Amuletts kann der Träger von magischen Auswirkungen (höchstens St. 3) von einem der folgendem Pfade geschützt werden; Geist, Leben, Dunkelheit,
Gegen welchen Pfad das Amulett schützt muss der magier vorher entscheiden.
Wirkungsdauer: 10 Sek.
Einmal pro Tag Anwendbar.
Aussehen: besteht aus drei Teilen die fest zusammen sind; 1. teil Bronze, 2. Teil Silber, 3. Teil Kupfer.
Sechseckring Kosten: 90 Goldstücke
Wird der Träger des Ringes magisch angegriffen, kann er von den auswirkungen (bis Stufe 6) geschützt werden.
Bei einem Angriff wird mit einem W6 gewürfelt.
Der Träger wird gegen folgenden pfad geschützt:
1 = Leben, 2 = Geist, 3 = Elemente, 4 = Licht, 5 = Tod, 6 = Dunkelheit,
Wirkungsdauer: 10 sek.
Einmal pro Tag anwendbar
Bei jedem Einsatz verliert der Träger Geistige Stärke in Höhe der Stufen des Angriffszaubers.
Nach dem einsatz wird mit 1W10 gewürfelt. Bei Null wird der Ring zerstört und der träger bekommt 1W6 Schaden.
Aussehen:
Ein Ring mit sechs Ecken, die je aus einem anderen Metall zu sein scheinen.
Armreif der Duelllanten Kosten: 70 Gold
Auf diesem Armreif leigt der Zauber Magieweihe Stufe 6.
Der Gegenstand Speichert max. 5 Geistigestärkepunkte
für den Zauber "Schild des Magiers". Der Armreif kann mit "Transfer" wiederaufgeladen werden.
Aussehen: 3 cm lang, aus Gold
Eichenholz Wallnuss Kosten: 30 Gold
Dieser Gegenstand verdoppelt Proviantrationen indem es sie Narhafter macht. Anwendbar auf max. 5 tagesrationen.
Der Zauber ist nicht mehrmals auf den gleichen Proviant anwendbar.
Einmal pro tag anwendbar.
Aussehen: eine 5 cm durchmesser große Wallnuss aus Eichenholz.
Wasserstein Kosten: 20 Gold
Dieser gegenstand verdoppelt die Wasserrationen von max. 5 Tagesrationen. Kann auch mehrmal beim gleichen wasser angewendet werden.
Einmal pro Tag anwendbar.
Aussehen: Ein bläulicher Stein in form eines tropfen (3 cm durchmesser)
Verteidigungsstecken Kosten: 45 Goldstücke
Besteht aus einem einfachem (Kampf)stab auf dem der zauber "schock" Stufe 5 gespeichet ist. (Pfad: Leben)
Der Zauber ist einmal pro Tag anwendbar.
KK: 7 Mat: 3 (unzerstörbar)
Überlebensring Kosten: 50 Goldstücke
Wenn die Lebenspunkte des Trägers auf oder unter null sinken, bekommt dieser für jede Wunde einen lebenspunkt zurück.
Für jeden zurückgewonnenden lebenspunkt wird dem träger automatisch einen Geistigestärkepunkte abgezogen.
Einmal pro Tag anwendbar.
Aussehen: einfacher ring aus grünem Metall
Zauberstab des Lichtes kosten: 30 goldstücke
Auf diesem 30 centemeter langem holzstab liegt der Zauber "Sonnenstrahl" Stufe 2
Einmal pro tag anwendbar.
Der Stab muss nach der benutzung in der Sonne aufgeladen werden.
dazu reicht es ihn 5 Min in die Sonne zu legen.
Flammenschild Kosten: 100 Goldstücke
Der Schild bildet einen unsichtbaren Schutzkegel von 2 metern Durchmesser mit dem Zauber "Feuerresestenz" Stufe 6, um den Träger.
der zauber wird autumatisch aktiviert wenn er mit feuer in Verbindung kommt.
Wirkungsdauer: 10 Sek.
Unhang der Natur kosten: 20 goldstücke
Auf dem umhang liegt der Zauber "Eins mir der natur" Stufe 5 Der Zauber ist einmal pro tag anwendbar.
Aussehen: Waldfarbend
"Schleichende Stiefel" Kosten: 15 Goldstücke
Der Träger erhält einen Bonus von +3 auf die Fertigkeit Schleichen.
Aussehen: gewöhnliche hohe Lederstiefel
Heilschlafkette Kosten: 50 Goldstücke
Während der Träger schläft, erhälte er zwei statt einem Punkt pro Wunde hinzu.
Aussehen: Silberringe
Geweihter Ring Kosten: 110 Goldstücke
Dieser Ring ist mit Magieweihe Stufe 7 bezaubert.
Er speichert 10 geistige stärke Punkte für einen pfad
Der ring gibt es für vier Pfade zu kaufen;
Licht, elemente, Dunkelheit, Ebene,
Der Ring kann mit "Transfer" wiederaufgeladen werden
Aussehen: prachtvoll verzierter goldring mit einem edelstein von der farbe des entsprechenden Pfaden in der Mitte
magiescher Beutel Kosten: 15 Goldstücke
Der Beutel hat einen Durchmesser von 50cm.
Er verringert das Gewicht des Inhalts um 50%
Aussehen: einfacher lederbeutel
Geweihter Silberdolch Kosten: 10 Goldstücke
Hat doppelte Wirkung und unentliches trefferpotential bei Dämonen und untoten.
Stein des Schwarzen Lichtes Kosten. 10 Goldstücke
bei Aktivierung strahlt der stein ein Schwarze Licht aus(durchmesser 20 meter) in dem niemand etwas sehen kann.
Dauer 10 sek.
Einmal pro Tag anwendbar.
Aussehen: 3 cm durchmesser, schwarz glänzent.
Kette des Lichtes kosten: 70 Goldstücke
Im Umkreis von 2 metern können sich keine Untoten höstens 4. Stufe aufhalten.
Aussehen: weiße Perlenkette
Verteidiger Kosten: 60 Goldstücke
Dies ist ein Streitkolben aus Eichenholz. Jedesmal wenn es mit der waffe zum Kampf kommt, wird der Zauber "Schwert des Lebens"
Stufe 3 aktiv.
Dauer 30 min. (siehe zauberbuch)
Einmal pro Tag anwendbar.
Kommt die Waffe mit Blut in berührung erlischt der Zauber sofort
und für immer.
Pfeil des Lichtes Kosten: 20 Goldstücke
Trifft der pfeil einen Untoten oder Dämonen verdoppelt sich der schaden.
Alchemie:
Dämonengift Kosten: pro Anwendung 15 Goldstücke
Dieses Gift wirkt gegen Dämonen und ist dem pfad des Lichtes geweiht. Das Gift zieht dem getroffenen Dämonen die hälfte der Lebenspunkte ab. Das Gift wird Gasförmig wenn es an die Luft kommt und wirkt im Umkreis von 5 Metern. bei anderen Wesen hat es keine Wirkung.
Aussehen: Ein kleines Tongefäs
Lähmgift Kosten: pro anwendung: 55 Silber
Schicksalsprobe auf die Kondition erschwert um 4. Bei misslingen verübergehende lähmung in 1W10 Kampfrunden
(a 5 sek.)Dauer: 1W10 mal 10 Minuten. Das gift kann nur über das Blut wirken. Es ist dickflüssig und lässt sich leicht auf Waffen auftragen.
Schlafgift Kosten: pro Anwendung: 40 silber
Schickslasprobe auf die Kondition erschwert um 6. Bei misslingen Schlaf nach einer minute.
Dauer: 2 stunden
Das Gift wird über die Naurungswege aufgenommen und besteht aus einem pulver.
Hochkonzentrierte Säure Kosten: pro Anwendung: 60 Silber
Eine Flasche mit 90% Säure. 50 ml
Spezialöl Kosten pro Anwendung: 30 Silber
1 Liter
Dieses Öl brennt 10 mal länger als normales Öl
Magische Heilsalb Kosten pro Anwendung: 5 Goldstücke
Eine Salbe die eine Wunde sofort um 3 Punkte heilt und jede (normale) Blutung stillt.
Heilsalbe Kosten pro Anwendung: 50 Silber
Normarle Kräutersalbe die bei dem nächsten Schlaf einen zusätzlichen Lebenspunkt für eine Wunde bringt.
Gegengift für Tiergifte Kosten pro Anwendung: 3 Goldstücke
Lindert die wikung des Giftes um 1w10 mal 10%
Gegengift für Pflanzengifte Kosten pro Anwendung: 3 Goldstücke
Lindert die wikung des Giftes um 1w10 mal 10%
Weitere nichtmagische Kräuter und Chemikalien sind natürlich auch zu erwerben.
Wenn ein Charakter noch spezielle Wünsche für Magische Gegenstände hat, wird der zuständige Magier auch wohl eben ins hintere lager schauen, ob etwas deratiges zu finden ist.
Also Wünsche bittte hier äußern.