Kitty Ray: Nells geheimer Garten

Blätter die von Liebe und Herzschmerz handeln
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Kitty Ray: Nells geheimer Garten

Beitrag von Tirah »

Kitty Ray: Nells geheimer Garten



Klappentext:
Als Ellis Jones in das einsame Cottage ihrer verstorbenen Großtante Nell einzieht, entdeckt sie deren verborgenes Tagebuch, das nur für sie bestimmt zu sein scheint.
Es erzählt die Geschichte einer tragischen Liebe und eines großen Geheimnisses zwischen zwei Schwestern.


Beurteilung:
Die Universitätsdozentin Ellis läßt das Cottage renovieren, das ihre verstorbene Großtante Nell ihr hinterlassen hat. Dieses Cottage soll ihr Rückzugsort werden, denn sie ist ungewollt schwanger, ausgerechnet von einem ihrer Studenten.
Bauarbeiter hatten bei der Renovierung Nells Tagebuch aus der Zeit des zweiten Weltkriegs gefunden und fasziniert beginnt Ellis, zu lesen. Sie erfährt viele Geheimnisse ihrer Familie und fühlt sich Nell sehr nahe, die ebenfalls ungewollt schwanger wurde und in diesem Cottage ihr Kind zur Welt brachte.
Auch wenn Ellis als ledige Mutter keine gesellschaftlichen Probleme hat, so sah das zu Nells Zeiten doch völlig anders aus. Ellis’ Problem ist dagegen der Vater ihres Kindes: Obwohl Joe viel jünger ist als sie und noch Student, wehrt er sich dagegen, die Beziehung zu beenden.
Die Geschichte ist flüssig geschrieben und wechselt immer wieder zwischen der Gegenwart und den vierziger Jahren des vorigen Jahrhunderts. Die Charaktere sind sympathisch und (größtenteils) glaubwürdig, wenn auch einiges unrealistisch ist. Ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen und bin dabei völlig in die Geschichte eingetaucht - ich wollte unbedingt wissen, wie es weiterging!

Fazit: Eine schöne Romanze mit einem Hauch Mystery, die geschickt zwei Zeiten miteinander verbindet.


Meine Wertung:
:buchwurm03:

Originaltitel: A peculiar chemistry
Übersetzerin: Adelheid Zöfel
Kategorie: Romanze / England / Zweiter Weltkrieg
Flexcover
Weltbild
414 Seiten
ISBN: 3828906338
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Romantische Blätter“