S.D. Perry: Resident Evil 5 - Nemesis

Gebundene Blätter, die sich mit Horror, Krimi und Thriller befassen.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

S.D. Perry: Resident Evil 5 - Nemesis

Beitrag von Tirah »

S.D. Perry: Resident Evil 5 - Nemesis



Klappentext:
Furchterregende Mutationen und biogenetische Waffen!
Verborgene Labors und ein düsteres Netzwerk geheimer Verschöwrungen: Raccoon City ist dem Untergang geweiht.

Jill Valentine und ihr geächtetes S.T.A.R.S.-Team mußten mit ansehen, wie die Stadt zum Spielball der furchtbarsten genetischen Experimente wurde, die die Welt je gesehen hat. Drahtzieher dieser schrecklichen Ereignisse ist das skrupellose Unternehmen Umbrella!
Es existieren Beweise für die kriminellen Machenschaften des Konzerns, doch die Zeit drängt, und die S.T.A.R.S. müssen alles daransetzen, diese verräterischen Dokumente zu sichern, bevor Umbrella alle Spuren verwischen und die Aufzeichnungen wieder an sich nehmen kann.

Eine äußerst gefährliche Mission, denn ein neues mörderisches Gen-Virus breitet sich wie ein Lauffeuer in Raccoon City aus! Und es gibt noch eine andere Bedrohung… eine neue Mutation der Tyrant-Klasse ist auf der Jagd - ihr Codename ist Nemesis und ihre Beute heißt Jill Valentine!

Nemesis ist der spektakuläre Roman zum Videogame RESIDENT EVIL 3 - NEMESIS


Allgemeines:
Es gibt mittlerweile sieben Bände aus dieser Reihe:

1. Die Umbrella Verschwörung
2. Caliban Cove - Die Todeszone
3. Die Stadt der Verdammten
4. Das Tor zur Unterwelt
5. Nemesis
6. Code: Veronica
7. Stunde Null


Beurteilung:
Was soll man von einem Buch halten, bei dem bereits der Klappentext Rechtschreibfehler enthält? :roll:
Besonders den Anfang fand ich verwirrend, denn die Geschichte spielt parallel zu den Bänden drei und vier, d.h. mehr noch zu Band drei. Warum dann diese verschiedenen Gestalten, die alle im untergehenden Raccoon City umherstreifen, nicht aufeinandertreffen, ist mir ein Rätsel geblieben.
Wie immer war auch dieses Buch sehr spannend, sehr blutig, sehr action- und temporeich. Ab und zu blieb dabei die Logik etwas auf der Strecke und der Tyrant erinnerte mich sehr an den Terminator - einfach nicht umzubringen. Übrigens können die Helden noch so schwer verletzt sein, sie stehen immer wieder auf und schlagen sich durch Scharen von Zombies und Mutanten. Und natürlich finden sie immer in letzter Minute irgendwo noch Munition. :roll:
Interessanterweise erfuhr man in diesem Band endlich etwas mehr über den geheimnisvollen Trent, der mich immer an den mysteriösen „Raucher“ aus Akte X erinnert.
Fazit: Spannend, nicht immer logisch, aber schnell wegzulesen. Der perfekte Roman zum Abschalten. ;)


Meine Wertung:
:buchwurm1,5:

Originaltitel: Resident Evil (5): Nemesis
Übersetzer: Timothy Stahl
Kategorie: Horror / PC-Games
Taschenbuch
Panini Dino
299 Seiten
ISBN: 3897486938
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blutige Blätter“