Ian Caldwell & Dustin Thomason: The Rule of Four (Das letzte

Gebundene Blätter, die sich mit Horror, Krimi und Thriller befassen.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Ian Caldwell & Dustin Thomason: The Rule of Four (Das letzte

Beitrag von Tirah »

Ian Caldwell & Dustin Thomason: The Rule of Four

deutscher Titel: Das letzte Geheimnis



Inhaltsbeschreibung:
Tom Sullivan erhält die Nachricht vom gewaltsamen Tod seines Vaters. Dieser hatte sein Leben einem der seltensten und komplexesten Bücher der Welt gewidmet: dem siebensprachigen Hypnerotomachia Poliphili , dessen Rätsel die Gelehrten seit 1499 beschäftigt.
Toms Freund Paul ist gleichermaßen von dem Buch besessen und als ein lang verschollenes Tagebuch auftaucht, stehen sie bei der Lösung des Rätsels kurz vor einem Durchbruch. Aber nur wenige Stunden später ist ein befreundeter Wissenschaftler tot und die beiden Freunde schweben in großer Gefahr. Während sie verzweifelt bemüht sind, das Geheimnis des Buches zu finden, entdecken sie eine Geschichte um Leidenschaft und Blut, eine verborgene Krypta - und ein geheimes Wort, das es wert ist, zu sterben um es zu schützen…


Beurteilung:
Ich lese gern und viel, aber mit diesem Buch habe ich mich schwer getan. Vieles war mir einfach zu langgezogen: die Einführung der Charaktere etwa oder die Beschreibung der Universität. Die ersten 100 Seiten waren gut zu lesen, aber dann nervte es zunehmend: dauernd wurde dieses geheimnisvolle Buch erwähnt, die Hypnerotomachia Poliphili (die es übrigens tatsächlich gibt), allerdings blieb es bei den Erwähnungen und Andeutungen.
Nach 286 Seiten habe ich aufgegeben und das Buch zur Seite gelegt, was mir lange nicht mehr passiert ist. Ich jedenfalls bin froh, daß mir das Buch nur ausgeliehen und nicht etwa gekauft habe!

Meine Wertung:
:buchwurm-1:

deutscher Titel: Das letzte Geheimnis
Kategorie: Thriller / Abenteuer
Taschenbuch
arrow
527 Seiten
ISBN: 00994551956
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Beitrag von Tirah »

Hier der Link zur deutschen Ausgabe:

Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blutige Blätter“