S.D. Perry: Aliens vs Predator Bd.3 Krieg

Alles, was es so über Phantasieblätter zu berichten gibt. Von Harry bis Drizzt, von Alien bis Captain Future
Antworten
Benutzeravatar
Lyros
Der Druide von Eniria
Beiträge: 480
Registriert: Samstag 18. November 2000, 14:52
Wohnort: Melor
Kontaktdaten:

S.D. Perry: Aliens vs Predator Bd.3 Krieg

Beitrag von Lyros »

Moin Leute,

ich hab' mal wieder was gelesen :kaffee:



Klappentext:
Machiko Noguchi lebte für die Jagd. Sie hatte sich den Predatoren angeschlossen bis sie, aufgrund ihrer Menschlichkeit, zur Ausgestoßenen wurde. Nun ist der Nervenkitzel wobei und die wilden Krieger ihrer Gruppe machen Jagd auf sie.
Währenddessen stecken Jess, Lara und Ellis ebenfalls in Schwierigkeiten: Sie sind die einzigen Überlebenden eines Alien-Tötungskommandos, das den Alienbefall in einer Raumstation unter Kontrolle bringen sollte. Nun wissen sie zu viel, um am Leben bleiben zu dürfen.
Machiko und die drei Jäger sind dazu verdammt, auf dem Sumpfplaneten Bunda einen verzweifelten Kampf auszufechten. Killerkommandos des Konzerns sind auf sie angesetzt und die Predatoren rüsten sich zur Jagd auf eine Kolonie grausamer Aliens. Ein erbittertes Gefecht, das die bestialischen Lebensformen der Galaxie miteinander austragen- ein Krieg, den nichts Menschliches überleben kann.

Meine Meinung:
Ich werde immer mehr Fan der Perrys. Denn den ersten Band, den Steve und Stephanie Danielle Perry schrieben, habe ich schon verschlungen.
Es werden mehrere Handlungsstränge beschrieben, die am Ende auf besagtem Planeten Bunda zusammen treffen. Der wohl spannendste Part ist das Leben Machikos bei den Predatoren, so zum Beispiel die Gefangennahme einer Alienkönigin – aber ich möchte nicht zu viel verraten.
Das Buch kommt sehr schnell „in Fahrt“ und das hauptsächlich durch die Konflikte Machikos mit den Predatoren.
„Der Konzern“ kommt mal wieder als skrupelloses Element ins Spiel, so wie man es schon aus den Alien-Filmen kennt, der versucht Firmengeheimnisse vor der Öffentlichkeit und der Konkurrenz zu schützen.
Ob und wer gewinnt, lest Ihr im überaus spannenden Showdown auf Bunda.
Kurz gesagt: Ein überaus kurzweiliges Buch für den Feierabend.

Von mir: :buchwurm03:

CU Lyros Armagang
Tearl denkt in den Menschen, träumt in den Dichtern und schläft in den übrigen Wesen.
---
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)
---
Haben sie keine Angst vor Bücher! Ungelesen sind sie ungefährlich.
Antworten

Zurück zu „Phantastische Blätter“