David Bischoff - Alien versus Predator: Der Planet der Jäger

Alles, was es so über Phantasieblätter zu berichten gibt. Von Harry bis Drizzt, von Alien bis Captain Future
Antworten
Benutzeravatar
Lyros
Der Druide von Eniria
Beiträge: 480
Registriert: Samstag 18. November 2000, 14:52
Wohnort: Melor
Kontaktdaten:

David Bischoff - Alien versus Predator: Der Planet der Jäger

Beitrag von Lyros »

Moin Leute,

habe endlich den 2. Band der Reihe in die Finger bekommen.



Klappentext
Das ultimative Paradies für Jäger - und gleichzeitig ein einziger Alptraum …
Der gewiefte Entwickler Livermore Evanston hat die perfekte Welt für jagdbegeisterte Touristen erschaffen: Ein Planet weit ab von jeglicher Zivilisation und bevölkert mit wilden, genmanipulierten Kreaturen. Allerdings rechnete er nicht damit, dass sich die tödlichsten Jäger der Galaxie auf diesem Idyll einfinden sollten – die PREDATOREN. Mit ihnen sollte sich auch ihre bevorzugte Beute Zugang zu Evanstons persönlichem Paradies verschaffen: Experten im Überlebenskampf und effektive Killermaschinen - die ALIENS. Was als perfektes Projekt begann wird nun zum ultimativen Alptraum! Da taucht unvermittelt Hilfe auf und zwar in Form einer jungen Frau, die die ungebetenen Gäste sehr gut kennt. Auch für die Predatoren ist sie keine Unbekannte, denn einst verlieh dieser Menschenfrau einer der ihren den Kampfnamen „Kleine Klinge“.

Meine Meinung
Kurz und knapp: Ich bin enttäuscht.
Was habe ich nach dem ersten Band erwartet?
- eine spannende Story, wie es Machiko bei den Predatoren ergeht
Der Autor wollte mir diesen Gefallen nicht tun. Er biegt die Geschichte in seine Richtung und erzählt eine recht gute Story. Doch trotz der sehr guten Idee
Achtung Spoiler!
mit den Aliens Typ II, die intelligent agieren und Waffen benutzen
, verstrickt er sich in Beschreibungen des Planeten und den Zielen von Livermore Evanston. Er schafft es die Spannung gering zu halten und auf den letzten Seiten knallt er ein Ende hin – vielleicht durfte er nicht mehr als 280 Seiten schreiben – dass überhaupt nicht zu seiner ausladenden Beschreibungen passt.

Von mir gibt es :buchwurm0,5: , denn trotz wenig Spannung habe ich das Buch nicht in die Ecke geworfen.


CU
Lyros Armagang
Tearl denkt in den Menschen, träumt in den Dichtern und schläft in den übrigen Wesen.
---
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)
---
Haben sie keine Angst vor Bücher! Ungelesen sind sie ungefährlich.
Antworten

Zurück zu „Phantastische Blätter“