Berhard Hennen: Die Elfen

Alles, was es so über Phantasieblätter zu berichten gibt. Von Harry bis Drizzt, von Alien bis Captain Future
Antworten
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Berhard Hennen: Die Elfen

Beitrag von Baldaro »




Die Elfen
von Berhard hennen
Fantasie Roman
14 Euro


Nach den Bestsellern "Die Orks" und "Die Zwerge"
nun das atembraubende Epos über die geheimnissvollsten
Wesen, die es je gegeben hat:

Die Elfen

Menschen fürchten sie wegen ihrer scheinbaren Kaltherzigkeit, Zwerge meiden sie wegen ihrer Überheblichkeit, und Ork und Trolle sehen in den sagenumwobenen Wesen eine schmackhafte Beute, die es zu erjagen gilt.

Doch wie sind die Elfen wirklich? Und was ist ihre Bestimmung?

Dies ist das Abenteuer der Elfen Farodin und Nuramon, die mit magischen Schwertern gerüstet, in den Kampf gegen einen Dämon ziehen - und erfahren müssen, dass das Schicksal der elfenwelt in ihren Händen liegt.


Eins der schönsten und besten Bücher die ich je gelesen hab.
Es ist unglaublich, dass man einen schönen ort so gut beschreiben kann, dass man denkt man ist wirklich dort.

:buchwurm03:
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Beitrag von Tirah »

Das Cover von "Die Elfen" sieht wirklich hübsch aus.

Gibt es in der Reihe nicht auch noch mehr Bücher (Die Orks, Die Zwerge, Die Rache der Zwerge...)?
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Beitrag von Baldaro »

Ja. Die Zwerge und der Krieg der Zwerge hab ich auch.
Manras hat auch Die Orks.
Die Rache der Zwerge hab ich noch nicht gelesen und es gibt auch noch Die Rache der Orks.
Diese Bücher sind alle ziemlich dick, ca. 900 Seiten.

Die Zwerge und der Krieg der Zwerge stell ich bald noch rein.
Zuletzt geändert von Baldaro am Sonntag 6. April 2008, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3251
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Beitrag von Gesior »

"Die Elfen" ist ein Buch, das in einleuchtender Art die Denkweise der Elfen beschreibt, die unendlich lange leben könnten. Warum soll es erschreckend sein eine Aufgabe anzugehen, die vieleicht 5 oder 50 oder 200 Jahre dauern kann.
Die Protagonisten sind schön entwickelt und bleiben das ganze dicke Buch hindurch glaubhaft - soweit man sowas in fantasy-Romanen sagen kann.
Es gibt auch etliche wirklich originelle Ideen und Zusammenhänge, die hier schön beschrieben sind. Oft anders als in klassischen Fantasy-Welten. Einzelheiten will ich hier nicht verraten.

Absolut lesenswert, wenn man Fantasy mag.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Antworten

Zurück zu „Phantastische Blätter“