@Printalas:
mag ja sein das der Herr der Ringe nicht perfekt ist, aber ich finde als beispiel für eine schlechte buchferfilmung zählt er nicht.
@topic
ansonsten les ich (von der geschichte her) lieber bücher, man hat ausserdem länger als 2 stunden was davon.
Film oder Buch ?
- Tirah
- Druide
Um nochmal auf den Herrn der Ringe zurückzukommen: Die Verfilmung von Jackson ist großartig, besser hätte man es auf keinen Fall machen können. Ich freue mich schon auf seine Fassung vom Kleinen Hobbit.
Es gab auch mal eine Zeichentrick-Fassung vom Herrn der Ringe - die war wirklich grottig!
Es gab auch mal eine Zeichentrick-Fassung vom Herrn der Ringe - die war wirklich grottig!
My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
- Tirah
- Druide
Laut Amazon gab es im amerikanischen Fernsehen einen weiteren Teil, der die Geschichte zu Ende erzählte. Der Zeichentrickfilm deckte nur die Hälfte der Geschichte ab.Korgrim hat geschrieben:Gab es bei der Zeichentrickfassung eigentlich auch den "dritten" teil???
My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)