Seite 1 von 1

ERRATA: Magie erkennen (alle Pfade 1)

Verfasst: Samstag 3. November 2018, 19:00
von Gesior
Der Zauber Magie erkennen wirkt nur noch auf 1 Ziel:

Magie erkennen
1. - 8. Stufe
Dieser Zauber wirkt auf ein Ziel. Er ermöglicht dem Magier das Erkennen von statischer Magie (z.B. Gegenstände, Fallen, Personen). Das Erkennen ist im Prinzip ein Sehen mit den Augen.
In der ersten Stufe ist lediglich wahrzunehmen, dass am Zielobjekt Magie existiert und ob mehr als ein Zauber auf das analysierte Objekt wirkt.
In Stufe 2 erkennt der Magier wie viele Zauber auf das Ziel wirken und eine weitere Information pro Zauber (SL).
Ab Stufe 3 werden alle Zauber erkannt, die auf dem analysierte Objekt wirksam sind. Auch die Quelle; also z. B. ein Armreif, der einer analysierten Person Schutz gegen Hitze verleiht oder ein Umhang, der die Person bärenstark macht; auch eine unter der Kleidung getragene Kette, die den Träger vor Giften schützt (Ausnahme des Augen-Prinzips). Aber nicht ein Amulett um den Hals, das eine Aura des Lichts macht (Anm.: der Zauber wirkt nicht auf die analysierte Person).
Wird der Zauber in Stufe 3 oder höher eingesetzt, lassen sich Dauer, Pfad, Stufe, Art (mental, physisch oder magisch), der Zauber selbst, Richtung, Entfernung, und das Ziel des Zaubers ermitteln. Wie genau die Magie erkannt wird, bestimmt der Spielleiter.
Der Magier muss sich dafür konzentrieren, das heißt er muss stehen bleiben und darf höchsten seine Augen oder den Kopf bewegen. Wenn er das Ziel berühren kann, wird der Zauber um 1 erleichtert bzw. wirkt wie eine Stufe höher.
Der Zauber kann mit 1 GS pro Zeiteinheit aufrecht erhalten werden.
Diesen Zauber gibt es in allen Pfaden der Magie. Wenn er einmal erlernt wurde, kann er mit allen Runenpfaden angewendet werden.

Ritual: Gesten
Vorbereitung: Zauberstufe mal 1/2 Sekunde
Dauer: Stufe mal Stufe mal 10 Sekunden
Reichweite: Stufe mal Stufe mal 10 Meter

Re: ERRATA: Magie erkennen (alle Pfade 1)

Verfasst: Montag 12. November 2018, 22:24
von Luano
ok