Seite 1 von 1

Dynamische Vorbereitungszeit

Verfasst: Mittwoch 18. Mai 2016, 15:43
von Baldaro
Vorschlag für eine dynamische Vorbereitungszeit.

Für jede zusätzlich erschwerte Stufe wird die Vorbereitungszeit um eine Stufe reduziert. Als wenn ich Stufe 3 Wirken will kann ich auch gegen Stufe 4 würfeln und die Vorbereitungszeit von Stufe 2 verwenden. Das könnte man generell für Zauber überlegen.

Re: Dynamische Vorbereitungszeit

Verfasst: Dienstag 27. Dezember 2016, 13:55
von Gesior
Das ist für mich ein überlegenswerter Ansatz.
Der Magier konzentriert sich mehr (= höhere Stufe), dafür wirkt der Zauber schneller.
Das scheint ok zu sein.

Vielleicht (nur vielleicht!) werden einzelne Zauber dadurch zu stark? Die Auswirkungen bei den einzelnen Zaubern kann ich aktuell nicht gut abschätzen.

Re: Dynamische Vorbereitungszeit

Verfasst: Mittwoch 28. Dezember 2016, 15:01
von Yuina
Das würde eine grundsätzliche Änderung des Konzeptes bedeuten.
Ich habe nichts grundsätzliches dagegen, aber es bedarf eines gut durchdachten Systems, wenn wir die bisherige Regel ändern wollen. Dafür fehlt mir aber die Zeit.

Wenn jemand ein solches Konzept bis in die letzte Konsequenz entwerfen will, gerne.
Dann testen wir das dann mal in der Praxis.