Seite 1 von 1

Cathi Unsworth: Opfer

Verfasst: Sonntag 31. März 2013, 14:36
von Tirah
Cathi Unsworth: Opfer



Klappentext:
Wieviel Böses steckt in dir?

Die Achtzigerjahre im Nordosten Englands. Die Jugend von Ernemouth begegnet dem Einerlei der kleinen Küstenstadt mit unheilschwangerer Musik, düsteren Outfits und einer Faszination für Schwarze Magie. Eine von ihnen scheint das Spiel mit den dunklen Mächten zu weit getrieben zu haben viel zu weit. Ernemouth wird zum Schauplatz eines Ritualmords, der allem Anschein nach von einer jungen Frau begangen wurde: Corrine Woodrow.
Zwanzig Jahre nach Corrines Verurteilung tauchen Beweise dafür auf, dass sie nicht allein gehandelt hat. Der Privatermittler Sean Ward reist nach Ernemouth, um herauszufinden, was in jenem Sommer 1984 wirklich passiert ist. Doch nicht jedem dort behagt es, dass der alte Fall wieder aufgerollt wird. Und Sean Ward muss feststellen, dass ihm von ganz unerwarteter Stelle Steine in den Weg gelegt werden...


Beurteilung:
Das englische Cover ist um Längen schöner, schade, daß das deutsche Cover da nicht mithalten kann. Dafür kann die Farbkombination des deutschen Covers natürlich mehr Aufmerksamkeit erregen.
Und der Inhalt? Das Buch fängt gut an und überhaupt fand ich die Handlung in der Gegenwart interessant. Leider läßt sich das vom Handlungsstrang der Vergangenheit, der den Hauptteil des Buches ausmacht, nicht sagen. Sehr zäh wird die Geschichte der Jugendlichen erzählt, viel zu langatmig erschien mir vieles. Schade, ich hatte auf einen spannenden Thriller gehofft. So habe ich das Buch nach der Hälfte abgebrochen, denn es war auch keiner der Charaktere sympathisch genug, als das ich mehr über seine Geschichte hätte erfahren wollen. Ein Buch, bei dem der Klappentext mehr verspricht, als die Geschichte dahinter halten kann.


Meine Wertung:
:buchwurm_neutral:


Originaltitel: Weirdo
Übersetzer: Hannes Meyer
Kategorie: Thriller
Taschenbuch / Broschur
Suhrkampf
384 Seiten
ISBN 3518464337 bzw. 9783518464335