Neue Zauber: Elemente-Sehen, Stimme ändern, Gestalt ändern

Diskussion aller möglichen und unmöglichen Zauber (Magier, Priester, Druiden, etc.)

Moderatoren: Nangilima, Gesior, Nangilima, Gesior

Antworten
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Neue Zauber: Elemente-Sehen, Stimme ändern, Gestalt ändern

Beitrag von Baldaro »

Hier ein paar neue Zauber:


Pfad: Elemente

St. 1-8

Mit diesem zauber kann der Magier durch jegliches Material sehen.
Das Material darf höstens eine Masse von der St in m³ haben.
Ist das Meterial magisch muss der Zauber min in der gleichen st. angewendet werden.
Rein Magische Materialien lasssen sich nicht durchschauen.

Vorbereitungszeit: St in Min
Dauer St mal 10 Sek
Reichweite: kontakt


Pfad: Leben

St 3

Stimme verändern

Mit diesem Zauber kann der Magier seine oder die Stimme eines anderen verändern (wenn sich die bezaubrte Person wehren will steht ihr eine Resestenzprobe zu.
Will er die stimme einer bestimmten Person immitieren so muss er diese vorher sprechen gehört haben. Den Zuhöhrern steht eine resestenzprobe zu. Bei gelungen erkennen sie dass es ein zauber ist. Der Zauber ist mit 1 Gs punkt pro Zeiteinheit aufrecht zu erhalten. Ein Beständichkeitszauber ist möglich. Der Zauber ist keine Illusion.

Vorbereitung: St in Min
Dauer: St mal 10 Sek
Reichweite: kontakt


Pfad: Leben


Mit diesem Zauber lässt sich das aussehen einer Person verändern (auch die des Magiers).
Dem Opfer steht eine Resestenzprobe zu. Will der Magier eine bestimmte Person immitieren muss er diese vorher einmal gesehen haben. Den Zuschauern steht eine Resestenzprobe zu. Bei gelungen erkennen sie dass es ein zauber ist. Der Zauber ist mit 1 Gs punkt pro Zeiteinheit aufrecht zu erhalten. Ein Beständichkeitszauber ist möglich. Der Zauber ist keine Illusion.


Vorbereitung: St in Min
Dauer: St mal 10 Sek
Reichweite: kontakt


Verbesserungsvorschläge?
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3252
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Beitrag von Gesior »

nur ganz kurz:

Durch Elemente sehen ist mir zu einfach. Das müsste schwerer sein und evtl. auch langsamer.
Sehen ist eine Spezialität des Geist-Pfades. Das sollten wir nicht unterlaufen.
Außerdem: Welches Element meinst du denn? Eine Mauer z.B. besteht aus sehr vielen Elementen.

Stimme verändern könnte ich mir bei Leben UND bei Elemente vorstellen.

Das Aussehen verändern, das du beschreibst, ist eine Gestaltwandlung. Gibt es die nicht schon?
Außerdem ist es VIEL zu leicht. Vielleicht ist er auch überflüssig, auf jeden Fall ein sehr, sehr mächtiger Zauber, der nur mit langer Meditation und Körperkontakt zu wirken sein sollte.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Antworten

Zurück zu „Magie“