Seite 1 von 1

Horst Evers: Gefühltes Wissen

Verfasst: Dienstag 9. August 2011, 16:19
von Tirah
Horst Evers: Gefühltes Wissen



Klappentext:
Lageberichte mitten aus dem Leben

„Im letzten Jahr war ich auch ständig kaputt, bin am liebsten einfach nur so rumgelegen. Weiß auch nicht, war halt so. Gibt so Jahre. Obwohl, manchmal war ich auch nicht kaputt, aber meistens hab ich mich dann einfach trotzdem hingelegt, weil ich dachte: ‚Ach, wennde erst mal liegst, kommt das Kaputtsein schon von ganz allein.‘“


Beurteilung:
Horst Evers hat die Begabung, ganz alltägliche Situationen auf besondere Weise zu schildern und sie zu Kuriositäten werden zu lassen. Dabei sind die Geschichten in diesem Band eher durchwachsen, neben Geschichten, die zum brüllen komisch und abstrus sind, finden sich auch solche, die dem Leser allenfalls ein müdes Schmunzeln entlocken oder auch nur ein Stirnrunzeln. Insgesamt ist die Mischung jedoch ausgewogen und die sehr komischen Geschichten überwiegen sogar leicht. Als Unterhaltung für zwischendurch ist dieser Band bestens geeignet und aufgrund seines schmalen Umfangs läßt er sich probemlos als Bahn- oder Buslektüre transportieren - allerdings sollte man sich der verwunderten Blicke der Mitreisenden bewußt sein, wenn man plötzlich laut loslacht. :rofl:


Meine Wertung:
:buchwurm02:


Kategorie: Humor / Satire / Kurzgeschichten
Taschenbuch
Rowohlt
156 Seiten
ISBN 349924294X bzw. 9783499242946