Seite 1 von 1

Einzelne Rüstungsteile

Verfasst: Dienstag 25. Januar 2005, 20:44
von Gast
Also im Regelbuch steht in der Rüstungstabelle, dass eine Lederrüstung eine RS von 3 hat und eine Behinderung von 1. Das leichte Kettenhemd dagegen hat einen RS von 4 und trotzdem nur eine Behinderung von 1.
Wenn man nun eure neue Regel mit den Einzelnen Rüstungsteilen beachtet, ist das aber nachteilhaft. Ist das ein Fehler oder Absicht?
Muss das leichte Kettenhemd jetzt einen Behinderungswert von 2 haben oder die Lederüstung keine Behinderung?

Verfasst: Mittwoch 26. Januar 2005, 10:41
von Lyros
Hallo Baldaro, warum schreibst Du nicht mit Deinem Benutzer, oder hast Du einen Freund schreiben lassen?

CU Lyros

Verfasst: Donnerstag 27. Januar 2005, 19:48
von Baldaro
Ich konnte mich zu dem Zeitpunkt an dem Computer nicht einloggen, wollte dies aber unbedingt loswerden. Wir sollten doch eigentlich sowieso Vorschläge hier herreinschreiben. Macht es denn einen unterschied ob jemand anderes oder ich den Vorschlag mache? :frage:

Verfasst: Freitag 28. Januar 2005, 10:18
von Lyros
Nö, es hat mich nur gewundert, dass Du 4 Beiträge mit Baldaro und einen mit Gast gepostet hast.
Wenn ein 'GAST' hier schreibt, dann schau ich mir die IP an, nur so aus Neugierde. :wink:

CU
Lyros Armagang

Verfasst: Sonntag 30. Januar 2005, 20:36
von Baldaro
Und was ist jetzt mit meinem Vorschlag?
Warum antwortet ihr nicht? :?:

Verfasst: Montag 31. Januar 2005, 02:01
von Morgan
Oh,

ich sehe Du hast recht, warum sollte man eine Lederrüstung tragen, wenn ein Kettenhemd besser schützt?

1. Eigentlich ist Kettenhemd auch falsche, da dass nur die Arme und den Torso schützt, es müsste eigentlich "Kettenrüstung" heißen.

2. Es fehlt eventuell, ist nicht eilig, aber den Vorschlag werde ich bei Gelegenheit noch machen, eine Liste für die einzelnen Rüstteile an den einzelnen Gliedmaßen.

3. Eigentlich müsste eine Lederrüstung mit 1 behindern, dementsprechend eine leichte Kettenrüstung mit 2, eine schwere Kettenrüstung mit 3, usw. bis Zur Vollplatte mit 7.

Verfasst: Donnerstag 3. Februar 2005, 18:59
von Baldaro
1. Eigentlich ist Kettenhemd auch falsche, da dass nur die Arme und den Torso schützt, es müsste eigentlich "Kettenrüstung" heißen.

2. Es fehlt eventuell, ist nicht eilig, aber den Vorschlag werde ich bei Gelegenheit noch machen, eine Liste für die einzelnen Rüstteile an den einzelnen Gliedmaßen.

3. Eigentlich müsste eine Lederrüstung mit 1 behindern, dementsprechend eine leichte Kettenrüstung mit 2, eine schwere Kettenrüstung mit 3, usw. bis Zur Vollplatte mit 7.
zu 1. mit Kettenhemd ist ja auch eine Kettenrüstung gemeint
zu 2. finde ich niccht notwendig. was soll man da groß aufschreiben. Wie du nacher aussiehst lieg doch ganz in deinem Ermessen. Ob du nun einen "Kettenärmel am Arm trägst oder eine Armschine ist letztendlich doch egal, solange es die gleichen Werte sind.
zu 3. ich weiß nicht, finde ich ein bisschen schwer eingeschrenkt.

Verfasst: Sonntag 23. Oktober 2005, 10:24
von Gesior
Das ist seit einiger Zeit (neu) geregelt:

Die Behinderung errechnet sich aus der Summe der Gewandheits-Mali aller Rüstungsteile geteilt durch 10 (abgerundet).
Der neue Charkterbogen berücksichtigt das bereits.

Re: Einzelne Rüstungsteile

Verfasst: Montag 24. Oktober 2005, 00:46
von Luano
Gast hat geschrieben:Also im Regelbuch steht in der Rüstungstabelle, dass eine Lederrüstung eine RS von 3 hat und eine Behinderung von 1. Das leichte Kettenhemd dagegen hat einen RS von 4 und trotzdem nur eine Behinderung von 1.
Wenn man nun eure neue Regel mit den Einzelnen Rüstungsteilen beachtet, ist das aber nachteilhaft. Ist das ein Fehler oder Absicht?
Muss das leichte Kettenhemd jetzt einen Behinderungswert von 2 haben oder die Lederüstung keine Behinderung?
Nun, nachdem du dir ein Kettenhemd selbst gefertigt hast, solltest du die Antwort wissen:
Ein Kettenpanzer ist sehr viel teurer. Den muss man sich erst mal leisten können. Wenn man das kann, ist ein Kettenpanzer sicher die bessere Wahl.
Das soll der Unterschied zwischen den beiden sein.

Verfasst: Dienstag 11. November 2008, 18:05
von Gesior
Das bedeutet aber auch, dass es sehr wenig Anfänger-Charaktere geben wird (und darf?), die schon Kette tragen.

Verfasst: Dienstag 11. November 2008, 18:12
von Baldaro
1. gibt es ja auch

2. ist dir klar dass das thema schon 3 Jahre alt ist?^^