Seite 1 von 1

Kerstin Gier: Smaragdgrün

Verfasst: Dienstag 15. Februar 2011, 10:11
von Tirah
Kerstin Gier: Smaragdgrün



Klappentext:
Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann…


Allgemeines:
Der abschließende Band der Trilogie Liebe geht durch alle Zeiten

Beurteilung:
Bereits zwei Bände lang plagt sich die sechzehnjährige Gwendolyn mit ihrer Liebe zu Gideon. Er liebt mich, er liebt mich nicht… himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt. Daß Gwendoly dabei täglich in eine andere Zeit springt und sich vom Graf von Saint Germain aus dem 18.Jahrhundert bedroht fühlt, verkompliziert das Ganze nur unwesentlich. :rofl:

Nahtlos knüpft dieser Roman an die beiden Vorgängerbände an und ich habe doch ein wenig gebraucht, bis ich mich in die Geschichte wieder hineingefunden hatte. Dann aber wollte ich das Buch gar nicht mehr aus Hand legen. Gwendoly erzählt frisch und humorvoll aus der Ich-Perspektive. Smaragdgrün ist ein passender Abschluß der Trilogie, wenn ich mir auch ab und zu ein wenig mehr historische Tiefe gewünscht hätte.
Mein Tipp: Ab auf die Couch und alle drei Bände am Stück lesen!


Meine Wertung:
:buchwurm03:


Kategorie: Zeitreise / Jugendbuch
Hardcover
Arena
487 Seiten
ISBN 3401063480 bzw. 978-3401063485