Klaus-Peter Wolf: Ostfriesenkiller

Gebundene Blätter, die sich mit Horror, Krimi und Thriller befassen.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Klaus-Peter Wolf: Ostfriesenkiller

Beitrag von Tirah »

Klaus-Peter Wolf: Ostfriesenkiller



Klappentext:
Morden im Norden
Kommissarin Ann Kathrin Klaasen ermittelt in Norden und Aurich

Vier Männer werden in Norden in Ostfriesland brutal ermordet. Der erste mit einem antiken Gewehr, der zweite mit einem Schwert, der dritte mit Pfeil und Bogen und der vierte mit Gift.
Alle waren sie Mitglieder im Regenbogen-Verein, einem Verein, der behinderte Menschen und ihre Angehörigen betreut. Und der sich auch um deren finanzielle Belange kümmert. Gab es Unregelmäßigkeiten bei den Einnahmen? Will der Täter den ganzen Verein auslöschen?
Kommissarin Ann Kathrin Klaasen, gerade frisch vom Ehemann und Sohn verlassen, muss all ihr Können aufbieten, um dem Täter auf die Spur zu kommen…


Allgemeines:
Der erste Band der Ostfriesland-Krimis um Ann Kathrin Klaasen.


Beurteilung:
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, mag ich Romane, die in Ostfriesland spielen, insbesondere in Norden und Umgebung. Davon gibt es jedoch nicht sehr viele und vom vierten Band dieser Serie, Ostfriesensünde, war ich enttäuscht. Trotzdem konnte ich natürlich nicht widerstehen, als ich dieses Buch geschenkt bekam - man kann doch kein Buch völlig ungelesen zur Seite legen! :mrgreen:
Ostfriesenkiller hat meine Erwartungen denn auch übertroffen, denn es ist ein solider Krimi. Der Bezug zu Ann Kathrins Vater ist zwar da, aber nicht so ausgeprägt und der Fall selbst ist durchaus spannend, die Auflösung verblüffend. Der Bezug zu Ostfriesland macht das Buch sympathisch, obwohl es ohne weiteres auch in jeder anderen Gegend spielen könnte. Einzig mit der Hauptfigur werde ich nicht warm, ich finde Ann Kathrin Klaasen durch und durch unsympathisch.


Meine Wertung:
:buchwurm02:


Kategorie: Krimi / Deutschland / Ostfriesland
Taschenbuch
Fischer
311 Seiten
ISBN 3596166675 bzw. 978-3596166671
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blutige Blätter“