Seite 2 von 2

Verfasst: Freitag 14. Januar 2005, 18:16
von Gesior
Er steht (unsichtbar) innerhalb der Feuerwand und wirkt "Todeszauber" Stufe 4 (4W10=), wobei er ruhig und konzentriert ein paar Blüten zerreibt und eine kleine Kröte mit dem Fuß zertritt.

Ich meine, dass Baldaro nach dem Schrei von Gesior auf jeden Fall hinsehen muss. Gesior wird ihm in die Augen sehen ...
und seinen Todesspruch Stufe 4 loslassen ...

Verfasst: Freitag 14. Januar 2005, 23:49
von Gesior
Da Baldaro nicht zu ihm hinsieht, löst Gesior den Zauber Todesspruch nicht aus. Ohne Blickkontakt wirkt derZauber nicht.

Verfasst: Samstag 15. Januar 2005, 00:54
von Gesior
Baldaro läuft jetzt von einem Hügel hinter Gesiors Startpunkt in Richtung seines eigenen Startpunktes.

Verfasst: Samstag 15. Januar 2005, 12:30
von Gesior
Gesior überlegt, ob er Baldaro als Untoten Vertrauten gebrauchen könnte. :wink: Dafür dürfte er noch genug GS übrig haben. Aber die verkohlten Stellen würden doch schon sehr stören.
Regenerieren Untote eigentlich? Sprich: Würden die Wunden abheilen? Dann wäre der Gedanke attraktiv.

Verfasst: Samstag 15. Januar 2005, 12:35
von Grieg
Gesior hat geschrieben:Gesior überlegt, ob er Baldaro als Untoten Vertrauten gebrauchen könnte. :wink: Dafür dürfte er noch genug GS übrig haben. Aber die verkohlten Stellen würden doch schon sehr stören.
Regenerieren Untote eigentlich? Sprich: Würden die Wunden abheilen? Dann wäre der Gedanke attraktiv.
Nee, die wunden heilen nicht, tot ist tot. Aber die Wunde würde ihn auch nicht beeinträchtigen, da er ja keine Schmerzen mehr verspürt.

Verfasst: Samstag 15. Januar 2005, 15:17
von Gesior
Danke.
War auch nur 'ne rhetorische Frage. Die ANtwort war klar.

Verfasst: Sonntag 16. Januar 2005, 20:34
von Gesior
Baldaro?
Hallo Baldaro, wo bist du denn.
Du bist dran mit Handeln.
Wenn Baldaro nicht bald weitermacht, macht Gesior ihm ungebremst ein Ende.

Situation, wie ich sie im Moment sehe:

Baldaro rennt von hinter Gesiors Startpunkt Richtung seiner "Flammenfestung".
Gesior verfolgt Baldaro auf seiner Scheibe im Sinkflug. Abstand vielleicht 20 m.
Baldaro ist gerade während seiner Flucht angehalten und hat sich umgedreht, um einen Säureschwall zu versuchen, der zwar misslungen ist, aber Gesior zum Ausweichen und beinahe zum Sturz von der Scheibe gebracht hat. Jedenfalls ist Gesiors nächster Zauber unterbrochen.
Danach hat Baldaro noch einen Eishauch geworfen (leider daneben) und sich wieder zur Flucht gewendet.
Gesior, der zwischenzeitlich auf vielleicht 8 m herangeflogen ist, steigt ab und wirft einen Blitzstrahl vor Baldaro, der ihn vielleicht verletzen, aber jedenfalls umwerfen soll.
Baldaro ist dran ...

Verfasst: Dienstag 18. Januar 2005, 02:13
von Grieg
Soooo....

vorab, nachdem ich jetzt 6 Stunden (etwas übertireben) gelesen habe, denke ich, im Februar müssen einige Zauber geändert werden, dringend.

Aber dazu erst später......

Alles nun folgende hat seine Richtigkeit und gegebenen falls werde ich später auch alles erklären, aber bis dahin, ist es wichtig, Spieler und Charakterwissen zu trennen. :D

Fragen werden soweit es nicht die Dramatik des Duells stört, gerne beantwortet. :D

Hochachtungsvoll
Grieg, der Mächtige

Verfasst: Mittwoch 19. Januar 2005, 11:59
von Grieg
Wie? Eine halbe Minute ist vergangen?
Ist zwar toll, dann bekomme ich den Zauber zwar raus, aber was macht Gesior in der Zeit???

Verfasst: Donnerstag 20. Januar 2005, 20:51
von Grieg
Die Kugel die Grieg umgibt ist eine Sphäre des Lebens Stufe 6. Wurde beschworen, um sicherzugehen, das keine Magiequerschläger ihn angreifen können. Die schwarzen Risse entstehen, da Grieg jetzt einen Zauber macht, der die Kugel sprengen wird.

------------------

Das Amulett ist ein Amulett das reine magische Urkraft ausstrahlt. Es dient dazu, Magie leichter zu bündeln und leichter hochstufige Zauber auszusprechen. (Der Wurf ob das Amulett bei dem Zauber heile bleibt oder zerstört wird fällt positiv aus. Das Amulett bleibt noch länger in Grieg's Besitz.)

Der anschließende Zauber kann als "Magie ist vorhanden" erkannt werden. (Sorry, offizielle Aussage des Magiebuches)

Eins dürft ihr noch wissen:
FW 170 - Stufe 8 (2*8=16) macht die 1 +5 (wegen dem Amulett s.o.) macht einen Wurf gegen 6. Mit einer "2" gelungen. :D (puhh, Glück gehabt)
Es darf natürlich jeder einen Resistenzwurf gegen seine GS-16 machen. Wenn das jemand schafft, sollte er mir schnell eine PM schicken :D (dann wäre Grieg sichtlich irritiert)


...und weiter gehts :twisted:

Verfasst: Montag 24. Januar 2005, 19:09
von Gesior
Grieg, auf jeden Fall ein grandioses Feuerwerk von Magie (und Tricks?). Wunderbar beschrieben.

Verfasst: Montag 24. Januar 2005, 20:16
von Grieg
Vielen Dank !!!!

*sichtiefverbeugend*