Seite 2 von 5

Verfasst: Freitag 14. Januar 2005, 17:58
von Gesior
Die Wände Feuerkreises flackern kurz und brennen weiter.
Innerhalb des Feuerkreises scheint sich etwas getan zu haben.

Gesior nimmt Baldaro in der Nähe seines ursprünglichen Standortes wahr
und beginnt einen Spruch zu wirken ...

Verfasst: Freitag 14. Januar 2005, 18:01
von Baldaro
Schnell wirkt Baldaro einen Blitzzauber (1 Sekunde) zur ablenkung und springt hinter einen weiteren Felsen.

Verfasst: Freitag 14. Januar 2005, 18:10
von Gesior
Gesior ruft laut und mit verstellter Stimme: "Neiiin!"
und löst währenddessen seinen Unsichbarkeitszauber, wodurch er noch während des Schreies sichtbar wird.

Dann will er den vorhin begonnenen Zauber auslösen.

Todesspruch Stufe 4 (gewürfelt: 3+9+7+5=24)

Verfasst: Freitag 14. Januar 2005, 21:06
von Baldaro
Gerade will Baldaro um die Ecke schauen als er sich besinnt und sich wieder hinter den Stein sinken lässt. Bestimmt ist das eine Falle.
Er steht auf und rennt hinter den nächsten hügel ohne in die richtung zu sehen aus der der Schrei kam.

Schicksalsprobe auf Gefahrenspüren (Fertigkeits wert 13 würfelwert 6): gelungen.

Verfasst: Samstag 15. Januar 2005, 00:10
von Gesior
Der Blitzstrahl 1. Stufe hat eine Reichweite von 20 m und schlägt ca 3 m vor Gesior ein. Gesior ist geblendet, aber nicht verletzt.
Als er merkt, dass sein Plan misslungen ist, springt er sofort auf die Flugscheibe und läßt sie schräg aufwärts jagen. Winkel etwa 45-60° steil, genau in die Richtung von Baldaro. Ziel ist gut 30 m oberhalb des von Baldaro angesteuerten Hügels (leicht hinter der Hügelkuppe, also auch hinter Baldaro).
Baldaro meidet offensichtlich den Blick in seine Richtung. Der Sprint zum nächsten Hügel wird mindestens einige Sekunden dauern. Das sollte reichen, aus dem Blickfeld zu sein.
Gesior ist wieder sichtbar. Sein Ziel ist es, von Baldaro nicht mehr gesehen zu werden, wenn der wieder sich umdreht. Soll der sich doch denken, was er will. :wink:
Während des Fluges bereitet Gesior einen weiteren Zauber vor.
Geschätzte Flugzeit: 6 Sekunden

Verfasst: Samstag 15. Januar 2005, 00:23
von Gesior
Sobald Baldaro anhält, schlägt dort, wo er sich vermutlich in Deckung wirft, ein Blitzstrahl Stufe 2 ein. Schaden = 8 Trefferpunkte (ausgewürfelt), Umkreis = 2 m.
Das tut weh und verhindert die Konzentration auf eigene Zauber. :twisted:

Verfasst: Samstag 15. Januar 2005, 00:23
von Baldaro
Baldaro rennt um den Hügel, läuft dann von hinten wieder hinauf und blickt dann vorsichtig darüber hinweg. Als er Gesior nicht mehr entdeckt schaut er sich nach allen seiten um. Dann überlegt er kurz. Sein blick schweift nach oben gerade als Gesior direkt über ihm ist.

Verfasst: Samstag 15. Januar 2005, 00:26
von Baldaro
Gerade als Baldaro nach oben blickt trifft ihn ein Blitzschlag. Er stürzt und rollt sich den Hügel herunter. Dann steht er wieder auf tut so als wenn er wieder hinter einen Stein Springen Will läuf dann aber in die andere Richtung dem "brennenden" Hügel entgegen während er seinem Luftgeist ein paar unverständliche Befehle zu ruft.

Verfasst: Samstag 15. Januar 2005, 00:50
von Gesior
Eigentlich sollte es anders weitergehen.

Aber wenn Baldaro Gesior da oben entdeckt, dann blitzt und brennt es eben bis Gesior keine GS mehr hat:

Gesior lässt die Scheibe schräg vorwärtssinken bis auf 0,5 m Höhe.

Währenddessen:

Nach 1 Sekunde wirft Gesior einen Feuerball Stufe 2. Zauberprobe gelungen. Wurfproben 16 und 10. Daneben. Macht nichts, nur Angst. :wink:

Wieder 4 Sekunden später: Feuerball Stufe 4. Zauberprobe=2, gelungen. Wurfproben=7 und 7, gelungen mit Bonus 4. Das reicht auch bei mittlerweile 20 m. Treffer.
Schaden: 2+5+8+0=15.

Wie geht es Baldaro jetzt?

Verfasst: Samstag 15. Januar 2005, 00:56
von Baldaro
Baldro strauchelt dreht sich um und wirft einen Säuresschwall St. 3 zurück.

Zauberprobe (14-6= 8 Würfelprobe =4)gelungen. Wurfwaffenprobe (Fertigkeitswert 13 Würfelwert 10 und 11) getroffen. Schaden 9 Punkte eventuell -4 Rs. wenn vorhanden

Verfasst: Samstag 15. Januar 2005, 00:59
von Gesior
Baldaro hat geschrieben:Baldro strauchelt dreht sich um und wirft einen Säuresschwall St. 3 zurück.

Zauberprobe (14-6= 8 Würfelprobe =4)gelungen. Schaden 9 Punkte eventuell -4 Rs. wenn vorhanden
Folgendes ist gestrichen: Nein, das tut er nicht. Wann hat er sich denn darauf konzentriert?
Er ist ausgewichen und gesprintet. Dabei können keine Zauber vorbereitet werden. Punkt.

Jedenfalls denkt sich Baldaro das. Der Zauber kommt nicht zur Wirkung, weil die Konzentration während des Laufens, Ausweichens und Strauchelns nicht ausreichte.

Verfasst: Samstag 15. Januar 2005, 01:03
von Baldaro
bitte löschen

Verfasst: Samstag 15. Januar 2005, 01:08
von Gesior
Baldaro hat geschrieben:... [SNIP]
Wurfwaffenprobe (Fertigkeitswert 13 Würfelwert 10 und 11) getroffen. Schaden 9 Punkte eventuell -4 Rs. wenn vorhanden
Folgendes ist gestrichen: Wir sind nicht gar so nahe zusammen. Das gibt schon 1 oder 2 Entfernungsabzüge.
Außerdem: Ein ungezielter Wurf nach hinter sich, ohne das Ziel vorher gesehen zu haben, dazu im Laufen und auch noch im Straucheln. Un bei unbekannter Höhe des Zieles. Das gibt sicher eine Menge Abzüge.
Ich glaube die Proben dürften doch misslungen sein.

Gesior sieht den Ansatz eines geworfenen Zaubers, während er die Verfolgung auf seiner Scheibe fortsetzt. Er versucht sich zu ducken und gerät dabei ein wenig aus dem Gleichgewicht, kann sich aber noch auf der Scheibe halten. Seine Konzentration auf den nächsten Zauber ist leider unterbrochen.
Als der Zauber sich auch noch als Bluff herausstellt, wird er böse und ein Fluch entfährt seinen Lippen.

Verfasst: Samstag 15. Januar 2005, 01:46
von Baldaro
Nachdem Gesior kurz auf seiner Scheibe strauchelt, schießt Baldaro noch einen Eishauch St.3 auf ihn

Fertigkeitsprobe (14-6=8 gewürfelt 0) gelungen SChusswaffenprobe:
Fertigkeitswert: 13 gewürfelt: 15/15 daneben

Anschließent rennt er zwischen den Hügeln von ihm und Gesior parallel zu den Zuschauern.

Verfasst: Samstag 15. Januar 2005, 01:47
von Gesior
Als Baldaro seinen Säureschwall versucht und den Eishauch daneben geworfen hat, sieht Gesior seine Chance gekommen, ihm endgültig den Rest zu geben.
Baldaro musste für die Zauber stehen bleiben, während die Scheibe sich weiter voranbewegt hat. Der Abstand zwischen beiden ist jetzt auf etwa 8 m zusammengeschrumpft.
Gesior bremst die Scheibe, springt ab, konzentriert sich kurz und läßt einen Blitzstrahl direkt vor dem jetzt wieder flüchtenden Baldaro niedergehen. (Stufe 1)

Gesior bereitet den finalen Zauber vor ...