Karin Slaughter: Broken

Gebundene Blätter, die sich mit Horror, Krimi und Thriller befassen.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Karin Slaughter: Broken

Beitrag von Tirah »

Karin Slaughter: Broken

noch nicht auf deutsch erschienen



Inhaltsbeschreibung:
Der grausamste Tod
Der schlimmste Betrug
Der tödlichste Fall…

Alles sieht nach Selbstmord aus, als die Leiche einer jungen Frau mitsamt einem Abschiedsbrief im eisigen Lake Grant gefunden wird. Aber schon nach Minuten ist klar, daß es sich keineswegs um Selbstmord handelt, sondern um kaltblütigen Mord.
Sara Linton, die frühere Leichenbeschauerin im Grant County, ist zu Thanksgiving nach Hause gekommen und wird prompt in den Fall hineingezogen, denn der Hauptverdächtige will sie unbedingt sprechen. Als sie im Polizeirevier ankommt, ist er allerdings schon tot.
Irgendetwas stimmt jedoch nicht an der ganzen Sache und Sara - voller Verdächtigungen gegenüber Detective Lena Adams - schaltet das Georgia Bureau of Investigation ein. Agent Will Trent bricht daraufhin seinen Urlaub ab und eilt ins Grant County, sieht sich allerdings einer Mauer des Schweigens gegenüber. Grant County ist eine festgefügte Gemeinde, mißtrauisch gegenüber allem Fremden: voller Loyalitäten und unsichtbaren Verbindungen. Und die einzige Person, die ihm die Wahrheit sagen könnte, ist tot…


Allgemeines:
Es ist der achte Teil der Grand-County-Reihe oder doch eher der vierte Teil der Serie um Will Trent? :lol:

Will Trent:
1. Triptych (Verstummt)
2. Fractured
3. Genesis, auch: Undone
4. Broken


Beurteilung:
Lena Adams is back!
In allen bisherigen Teilen der Grand County-Reihe war Lena Adams die Person, die mich mit ihrem ewigen Selbstmitleid in jedem einzelnen Band der Serie nervte. Als sie schließlich im vorigen Band, Genesis, so gar nicht auftauchte, war ich froh. Jetzt ist sie wieder da - zum Glück hat sich ihr Selbstmitleid etwas gelegt, sympathischer ist sie trotzdem nicht. Viel interessanter ist dagegen die Geschichte, die sich zwischen Sara Linton und Will Trent anbahnt. :oops:
Auch der Fall an sich ist interessant: warum sollte jemand die junge Studentin ermorden? Warum begeht der Hauptverdächtige Selbstmord? Und wer ermordete schließlich nach dessen Tod den Freund der Studentin? Das dahinterstehende Motiv ist ungewöhnlich und auch einige Charaktere der Serie erscheinen hier in einem ganz anderen Licht. Für Fans der Serien ist dieses Buch uneingeschränkt empfehlenswert, für Neu-Einsteiger dürfte es zu viele Unbekannte geben.


Meine Wertung:
:buchwurm02:


deutscher Titel: noch nicht auf deutsch erschienen
Kategorie: Thriller
Taschenbuch
Century
402 Seiten
ISBN: 184605205X bzw. 978-1846052057
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blutige Blätter“