Dean Koontz: Your heart belongs to me

Gebundene Blätter, die sich mit Horror, Krimi und Thriller befassen.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Dean Koontz: Your heart belongs to me

Beitrag von Tirah »

Dean Koontz: Your heart belongs to me

noch nicht auf deutsch erschienen




Inhaltsangabe:
Es gibt einen Mann, für den "Dein Herz gehört mir" die schrecklichsten Worte sind...

Ein Jahr nach der Herztransplantation, die sein Leben rettete, fühlt sich der 35jährige Ryan Perry so gut wie nie zuvor. Er gewinnt alles zurück, was er beinahe verloren hätte: sein Geschäft, sein Leben und mit etwas Glück auch seine Freundin. Wunder gibt es eben doch.
Da erreichen ihn anonyme Geschenke: eine Schachtel mit Schokoladenherzen, ein Anhänger in Herzform. Am verstörendsten ist jedoch das Video einer Herzoperation und die beiliegende Nachricht: "Dein Herz gehört mir."
Ryan wird von einer Frau verfolgt, die der Meinung ist, alles was ihm gehört würde ihr zustehen. Sie ist der Frau, von der sein Spenderherz stammt, wie aus dem Gesicht geschnitten - und sie will das Herz…


Beurteilung:
Ich glaube, einen Koontz-Roman, der nicht spannend ist, gibt es nicht. :lol: Da macht auch dieser Roman keine Ausnahme, allerdings ist mir hier vieles zu dick aufgetragen. Zwar ist man von den Romanen des Autors den moralischen Zeigefinger gewöhnt, hier allerdings wirkt die Läuterung des Helden überzogen. Auch die Hintergrundgeschichte konnte mich nicht wirklich überzeugen.
Alles in allem ein routiniert geschriebener Thriller, der zwar spannend ist, den man aber schnell wegliest und genauso schnell wieder vergisst.


Meine Wertung:
:buchwurm02:


deutscher Titel: noch nicht auf deutsch erschienen
Kategorie: Thriller
Bantam
Taschenbuch
413 Seiten
ISBN 0553591711 bzw. 978-0553591712
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Re: Dean Koontz: Your heart belongs to me

Beitrag von Tirah »

Die deutsche Ausgabe trägt den Titel "Racheherz" und ist im November 2010 erschienen

Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blutige Blätter“