Karin Slaughter: Triptych (Verstummt)

Gebundene Blätter, die sich mit Horror, Krimi und Thriller befassen.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Karin Slaughter: Triptych (Verstummt)

Beitrag von Tirah »

Karin Slaughter: Triptych

deutscher Titel: Verstummt

                             

Inhaltsbeschreibung:
Drei Menschen, die etwas zu verbergen haben.
Ein Killer, der nichts zu verlieren hat.

Als Michael Ormewood von der Mordkommission in Atlanta zu einem Fall im berüchtigten Wohnviertel Grady Homes gerufen wird, sieht er sich einem der brutalsten Fälle seiner gesamten Karriere gegenüber: Aleesha Monroe wurde im Treppenhaus in einer Lache ihres eigenen Blutes gefunden, furchtbar verstümmelt.
Als Einzelfall ist diese Tat schockierend genug, doch schon bald wird klar, daß es sich nur um den neuesten Mord in einer ganzen Serie handelt. Das Georgia Bureau of Investigation wird hinzugezogen und Michael muß mit Special Agent Will Trent zusammenarbeiten - einem Mann, den er vom ersten Augenblick an nicht mag.
24 Stunden später wird eine Leiche in Michaels eigenem Hinterhof gefunden. Und es scheint, als wäre der Mord an Aleesha Monroe unauflöslich mit einer Vergangenheit verbunden, die sich beharrlich weigert, begraben zu bleiben…


Allgemeines:
Es handelt sich um den ersten Band um Special Agent Will Trent:

1. Triptych (Verstummt)
2. Fractured
3. Genesis (auch erschienen als „Undone“)

Im dritten Band ermitteln Will Trent und Sara Linton aus der Linton/Tolliver-Reihe gemeinsam.


Beurteilung:
Michael Ormewood hält nichts davon, als ihm Special Agent Will Trent vor die Nase gesetzt wird, mit dem er bei der Aufklärung eines Mordfalles zusammenarbeiten soll. Seine Kollegin Angie allerdings kennt Will Trent von früher und weiß, welch hohe Aufklärungsquote dieser hat. Zusammen machen sie sich an die Arbeit, doch der einzige gemeinsame Nenner scheint, daß es sich bei allen Opfern um Teenager handelte. Scheinbar ist ein pädophiler Serientäter am Werk - kann es John Shelley sein, der gerade erst nach zwanzig Jahren aus dem Gefängnis entlassen wurde?

Wie in all ihren Roman geht die Autorin auch hier bis ins blutigste Detail, kein Buch für Zimperliche also. Die Geschichte selbst ist aber spannend, was nicht zuletzt auch an den falschen Fährten liegt, die Karin Slaughter hier legt, um den Leser in die Irre zu führen.
Will Trent erinnerte mich übrigens sehr an Special Agent Pendergast aus den Romanen von Douglas Preston & Lincoln Child. :mrgreen: Die Beziehung zwischen Will und seiner Kollegin Angie steht angenehmerweise nicht im Vordergrund, war für meinen Geschmack aber zu kompliziert. Nun, solch verwickelte Beziehungen kennt man allerdings schon aus der Linton/Tolliver-Serie der Autorin.
Ein äußerst spannender Thriller, der eindeutig in die Kategorie pageturner fällt!



Meine Wertung:
:buchwurm2,5:



deutscher Titel: Verstummt
Kategorie: Thriller
Taschenbuch
Arrow
545 Seiten
ISBN 0099481839 bzw. 978-0099481836
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blutige Blätter“