Magische Schwerter für Lemantis

Diskussion aller möglichen und unmöglichen Zauber (Magier, Priester, Druiden, etc.)

Moderatoren: Nangilima, Gesior, Nangilima, Gesior

Antworten
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3252
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Magische Schwerter für Lemantis

Beitrag von Gesior »

schon vor einiger Zeit hatte ich Magische Schwerter ausgearbeitet.
Für jeden Runenpfad eines.
Ich poste sie mal jeweils einzeln.

Äußert mal eure Meinung.

Hier sind sie, die Schwerter (eines könnte euch bekannt vorkommen, und damit meine ich nicht das Flammenschwert):
Zuletzt geändert von Gesior am Mittwoch 29. Dezember 2004, 13:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3252
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Lichtschwert

Beitrag von Gesior »

Lichtschwert (Erleuchter, Leuchtendes Schwert)
1. - 8. Stufe

Mit diesem Zauber kann der Magier ein gewöhnliches Schwert in ein Lichtschwert verwandeln. Dabei wird die Klinge von einem gleißenden Lichtschein überzogen, der einen Durchmesser von 10 cm hat und jegliches Material durchdringt. Der Lichtschein hat die Leuchtkraft einer 100W Glühlampe. Die Waffe wird unzerbrechlich. Gleichzeitig ist sie leichter und hat ein höheres Trefferpotential. Der Lichtkämpfer erhält einen Bonus auf die Waffenfertigkeit in Höhe der Stufe des Zaubers. Das Trefferpotential erhöht sich um die doppelte Stufe des Zaubers, bei Dämonen und Untoten um die dreifache Stufe.
Ein Beständigkeitszauber ist sinnvoll, muss aber immer in der gleichen Stufe gwwirkt werden.
Dieser Zauber kann statt auf ein Schwert auch auf andere Waffen gewirkt werden.
Hinweis: Eine magische Waffen pflegt stets allerlei Begehrlichkeiten zu wecken; besonders bei zwielichtigen Gestalten.


Vorbereitung: Zauberstufe in Minuten
Dauer: Stufe mal 10 Minuten
Reichweite: Kontakt
Zuletzt geändert von Gesior am Dienstag 8. Februar 2005, 23:55, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3252
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Schwarzes Schwert

Beitrag von Gesior »

Schwarzes Schwert
1. - 8. Stufe

Mit diesem Zauber kann ein normales Schwert in ein schwarzes Schwert verwandelt werden. Das schwarze Schwert hat kein Gewicht und kann leicht geführt werden. Die Waffenfertigkeit des Kämpfers erhöht sich um die Stufe des Zaubers.
Die Klinge ist so dünn, daß sie mit dem bloßen Auge fast nicht zu erkennen ist. Der Stahl der Klinge hat sich in das Material eines verloschenen Sterns verwandelt und ist sehr kalt (absolut Null). Das Trefferpotential ist unendlich und die Waffe ist unzerbrechlich.
Das Schwarze Schwert gibt seinem Träger die Hälfte der Lebenspunkte zurück, die das Schwert dem Gegner entzieht. Die Lebensenergie kann nicht über den ursprünglichen Wert steigen.
Wird ein schwarzes Schwert aus der Scheide gezogen, muß es innerhalb einer Minute Blut trinken, sonst kann es sich gegen eine beliebige Person wenden. Dadurch ist auch der Träger selbst gefährdet. Hat das Schwert Blut getrunken, so kann es wieder weggesteckt werden.
Nach Ende der Wirkungsdauer zerfällt die schwarze Klinge zu Staub.
Ein Beständigkeitszauber ist sinnvoll, muss aber immer in der gleichen Stufe gewirkt werden.
Dieser Zauber kann statt auf ein Schwert auch auf andere Waffen gewirkt werden.
Hinweis: Eine magische Waffen pflegt stets allerlei Begehrlichkeiten zu wecken; besonders bei zwielichtigen Gestalten.

Vorbereitung: Zauberstufe in Minuten
Dauer: Stufe mal 10 Minuten
Reichweite: Kontakt
Zuletzt geändert von Gesior am Montag 24. Januar 2005, 20:11, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3252
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Schwert des Lebens

Beitrag von Gesior »

Schwert des Lebens (Verteidiger, Sanfter Retter, Erhalter)
1. - 8. Stufe

Mit diesem Zauber kann ein normales Schwert mit besonderen Fähigkeiten ausgestattet werden. Dabei wird es leichter und unzerbrechlich. Das Trefferpotential der Waffe ist unendlich. Die Waffenfertigkeit des Kämpfers erhöht sich um die Stufe des Zaubers. Das Schwert ist leichter und pariert mit WF +2*Stufe, wenn der Kampfwert unterlegen ist (d.h. wenn der Träger der Waffe nach Berechnung aller Modifikationen einen geringeren Wert hat als der bzw. die Gegner).
Das Schwert schneidet nicht in lebendes, atmendes Gewebe, wohl aber in totes wie Holz, Metall, Stein, Tuch etc. Es fügt also Lebewesen keinen Schaden zu. Aber bei totem Gewebe (z.B. Untote, Skelette, Mumien, Vampire; nicht bei Lykantropen) fügt es doppelten Schaden zu.
Ein Beständigkeitszauber kann angewendet werden, muss aber immer in der gleichen Stufe gewirkt werden.
Dieser Zauber kann statt auf ein Schwert auch auf andere Waffen gewirkt werden.
Hinweis: Eine magische Waffen pflegt stets allerlei Begehrlichkeiten zu wecken; besonders bei zwielichtigen Gestalten.

Vorbereitung: Zauberstufe in Minuten
Dauer: Stufe mal 10 Minuten
Reichweite: Kontakt
Zuletzt geändert von Gesior am Dienstag 3. August 2004, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3252
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Todbringer

Beitrag von Gesior »

Schwert des Todes (Todbringer, Böser Retter, Schlachtenwüter)
1. - 8. Stufe

Mit diesem Zauber kann ein normales Schwert in ein Schwert verwandelt werden, dessen Wirkung in einer Schlacht unübertroffen ist. Dabei wird es sehr leicht, mattgrau und unzerbrechlich; und das Trefferpotential der Waffe erhöht sich um die doppelte Zauberstufe. Die Waffenfertigkeit des Kämpfers erhöht sich um die Stufe des Zaubers.
Der Träger des Schwertes kann während der Dauer der Schlacht nicht durch körperlichen Schaden sterben, denn das Schwert nimmt vorläufig allen Kampfschaden auf, der die Lebensenergie des Trägers unter Null bringen würde. Diese SP werden nach Ende der Schlacht oder bei Verlust des Schwertes sofort wirksam und können nur magisch innerhalb der nächsten 10 Minuten geheilt werden. Ein Überlebenskampf ist nicht möglich.
Trifft das Schwert, verdoppelt sich die Anzahl der Trefferpunkte (d.h. es wird zuerst der Kampf gewürfelt, dann die KK-Boni und die Verdopplung wirkt erst dann - wenn der Schwertträger getroffen hat). Es trifft also mit doppelter Wirkung, die Trefferpunkte werden verdoppelt. Zugleich fügt es auch seinem Träger die Hälfte der „normalen“ Schadenspunkte zu.
Nach Ende der Wirkungsdauer bleibt die mattgraue Farbe erhalten.
Ein Beständigkeitszauber kann angewendet werden, muss aber immer in der gleichen Stufe gewirkt werden.
Dieser Zauber kann statt auf ein Schwert auch auf andere Waffen gewirkt werden.
Hinweis: Eine magische Waffen pflegt stets allerlei Begehrlichkeiten zu wecken; besonders bei zwielichtigen Gestalten.

Vorbereitung: Zauberstufe in Minuten
Dauer: Stufe mal 10 Minuten
Reichweite: Kontakt
Zuletzt geändert von Gesior am Dienstag 3. August 2004, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3252
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Flammenschwert

Beitrag von Gesior »

Flammenschwert
1. - 8. Stufe

Mit diesem Zauber kann ein normales Schwert in ein Flammenschwert verwandelt werden. Dabei wird es gleißend rotglühend vor Hitze und unzerbrechlich. Eine hitzeflirrende Luftschicht umgibt die Klinge. Das Trefferpotential der Waffe ist unendlich. Durch die Hitze fügt es einem Opfer mehr Schaden zu. Trifft das Schwert, erhöht sich die Anzahl der Trefferpunkte um die doppelte Stufe des Zaubers.
Ein Beständigkeitszauber kann angewendet werden.
Dieser Zauber kann statt auf ein Schwert auch auf andere Waffen gewirkt werden.
Hinweis: Eine magische Waffen pflegt stets allerlei Begehrlichkeiten zu wecken; besonders bei zwielichtigen Gestalten.

Vorbereitung: Zauberstufe in Minuten
Dauer: Stufe mal 10 Minuten
Reichweite: Kontakt
Zuletzt geändert von Gesior am Dienstag 3. August 2004, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3252
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Zerbrecher

Beitrag von Gesior »

Ebenen (Schimmerschwert, Waffenfeind, Zerbrecher)
1. - 8. Stufe

Mit diesem Zauber kann ein normales Schwert in ein Schimmerschwert verwandelt werden. Es wird von einem violetten Schimmer überzogen und vibriert kaum merklich. Es ist unzerbrechlich. Das Trefferpotential der Waffe ist unendlich. Die Waffenfertigkeit des Kämpfers erhöht sich um die Stufe des Zaubers.
Gleichzeitig verringert es bei Kontakt den Bruchfaktor der Waffen des Gegners (Waffe, Rüstung oder Schild) um die Stufe des Zaubers. Diese Wirkung entfaltet es allerdings nicht immer, denn die Zauberwaffe ist launisch. Wird beim Ziehen der Waffe mit einem Würfel eine gerade Zahl geworfen, dann spürt der Träger an der fehlenden Vibration, dass die zerstörende Wirkung nicht eingetreten ist.
Ein Beständigkeitszauber kann angewendet werden, muss aber immer in der gleichen Stufe gewirkt werden.
Dieser Zauber kann statt auf ein Schwert auch auf andere Waffen gewirkt werden.
Hinweis: Eine magische Waffen pflegt stets allerlei Begehrlichkeiten zu wecken; besonders bei zwielichtigen Gestalten.

Vorbereitung: Zauberstufe in Minuten
Dauer: Stufe mal 10 Minuten
Reichweite: Kontakt
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3252
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Blaues Schwert

Beitrag von Gesior »

Schwert des Geistes (Blaues Schwert, Entmutiger, Vertreiber, Seelenfeind, Furchtbringer)
1. - 8. Stufe

Mit diesem Zauber kann ein normales Schwert in ein sogenanntes Blaues Schwert verwandelt werden. Das Schwert wird blau - wie angelaufenes Eisen - und unzerbrechlich. Die Waffenfertigkeit des Kämpfers erhöht sich um die Stufe des Zaubers. Das Trefferpotential der Waffe kann nicht höher als 15 sein (oder: entspricht dem KK-Wert der Waffe).
Fügt das Schwert Schaden zu, so wird dieser aufgeteilt. Die Hälfte (aufgerundet) ist normaler Schaden, die andere Hälfte (abgerundet) wird vom Mut des Gegners abgezogen. Bei der Erschaffung des Blauen Schwertes kann der Magier entscheiden, diese Wirkung auf die Geistige Stärke (statt den Mut) des Gegners zu richten.
Entsprechend der Wirkung kann beim Gegner pro Kampfrunde eine Mut- oder GS-Probe fällig werden, bei deren Misslingen er sich zur Flucht wendet oder einfach aufgibt. Die Konzentration, das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und das Selbstvertrauen waren zu schwach. Diese Proben werden erst fällig, nachdem mindestens einmal die Eigenschaft des Gegners reduziert wurde.
Ein Beständigkeitszauber kann angewendet werden, muss aber immer in der gleichen Stufe gewirkt werden.
Dieser Zauber kann statt auf ein Schwert auch auf andere Waffen gewirkt werden.
Hinweis: Eine magische Waffen pflegt stets allerlei Begehrlichkeiten zu wecken; besonders bei zwielichtigen Gestalten.

Vorbereitung: Zauberstufe in Minuten
Dauer: Stufe mal 10 Minuten
Reichweite: Kontakt
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3252
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Beitrag von Gesior »

Keiner hat Einwände?
Dann nehme ich die Schwerter so in das Zauberbuch auf.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Beitrag von Baldaro »

Lichtschwert (Erleuchter, Leuchtendes Schwert)
1. - 8. Stufe

Mit diesem Zauber kann der Magier ein gewöhnliches Schwert in ein Lichtschwert verwandeln. Dabei wird die Klinge von einem gleißenden Lichtschein überzogen, der einen Durchmesser von 50 cm hat und jegliches Material durchdringt. Der Lichtschein hat die Leuchtkraft einer 100W Glühlampe. Die Waffe wird unzerbrechlich. Gleichzeitig ist sie leichter und hat ein höheres Trefferpotential. Der Lichtkämpfer erhält einen Bonus auf die Waffenfertigkeit in Höhe der Stufe des Zaubers. Das Trefferpotential erhöht sich um die doppelte Stufe des Zaubers, bei Dämonen und Untoten um die dreifache Stufe.
Ein Beständigkeitszauber ist sinnvoll, muss aber immer in der gleichen Stufe gwwirkt werden.
Dieser Zauber kann statt auf ein Schwert auch auf andere Waffen gewirkt werden.
Hinweis: Eine magische Waffen pflegt stets allerlei Begehrlichkeiten zu wecken; besonders bei zwielichtigen Gestalten.


Vorbereitung: Zauberstufe in Minuten
Dauer: 10 Sekunden
Reichweite: Kontakt
50cm? Dann kann der Schwertführer nichts mehr sehen. 5cm reichen doch aus es muss doch nur klar werden das man das schwert nicht in eine Hülle stecken kann, oder?

Wie währe es mit dem Namen z.B. Flammenklinge oder Klinge des Lichts etc. ? Schließlich muss der Zauber ja nicht unbedingt auf ein Schwert gewirkt werden.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Beitrag von Baldaro »

Jedes der Schwerter hat folgende Werte:
Vorbereitung: Zauberstufe in Minuten
Dauer: Stufe mal 10 Minuten
Reichweite: Kontakt
Wieso aber hat das Lichtschwert nur eine Dauer von 10 Sekunden wo doch alle anderern Stufe mal 10 Minuten Duer haben. Das Lichtschwert ist somit im nachteil. Sollte das nicht geändert werden damit die Schwerter jeden Pfades die gleichen Werte in Vorbereitung, Dauer und Reichweite haben?
Zuletzt geändert von Baldaro am Dienstag 25. Januar 2005, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3252
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Beitrag von Gesior »

Hast recht. Sehr aufmerksam. Danke.
Habe das beim Lichtschwert und auch beim Schwarzen Schwert korrigiert.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Antworten

Zurück zu „Magie“