Douglas Preston: Tyrannosaur Canyon

Gebundene Blätter, die sich mit Horror, Krimi und Thriller befassen.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Douglas Preston: Tyrannosaur Canyon

Beitrag von Tirah »

Douglas Preston: Tyrannosaur Canyon

deutscher Titel: Canyon


                         


Inhaltsbeschreibung:
Ein Stück Mondgestein, das seit 30 Jahren verschwunden ist…
Fünf Eimer mit blutgetränktem Sand, die in einem Canyon in Mew Mexico gefunden werden…
Ein Wissenschaftler, ehrgeizig genug, um zu töten…
Ein Mönch, der der Welt Erlösung bringen will…
Eine dunkle Gemeinschaft mit einer tödlichen Mission…
Die größte wissenschaftliche Entdeckung aller Zeiten…

Welcher Meteor aus der Dunkelheit des Universums traf vor Äronen die Erde und liegt nun in einer abgelegenen Felsspalte im Südwesten der USA, bekannt als „Tyrannosaur Canyon“?


Allgemeines:
Es handelt sich um den zweiten Band um Tom Broadbent:
1. Der Codex (The Codex)
2. Canyon (Tyrannosaur Canyon)

„Canyon“ ist der erste Band, in dem Wyman Ford vorgestellt wird. Außerdem findet sich im Buch eine Anspielung auf den Roman „Mount Dragon“ von Douglas Preston und Lincoln Child.


Beurteilung:
Marston Weathers ist ein alter Schatzjäger, der sich in den Canyons New Mexicos auskennt wie in seiner Westentasche. Den ein oder anderen Fund hat er bereits gemacht, aber jetzt ist er auf etwas wirklich Großes gestoßen! Leider hat auch jemand anderes Wind von der Sache bekommen und so wird Weathers erschossen, bevor er seinen Fund offiziell machen kann. Tom Broadbent findet den Sterbenden zufällig und dieser bittet ihn, sein Notizbuch mit all seinen Informationen seiner Tochter zukommen zu lassen. Broadbent verspricht es und ein Versprechen, das einem Sterbenden gegeben wurde, ist heilig. Aber da ist noch der Mörder, der das Notizbuch um jeden Preis bekommen will. Und die Polizei, die Broadbent des Mordes verdächtigt. Und wer ist der mysteriöse Auftraggeber? Und was hat es mit der Gesteinsprobe auf sich? Und es wird zu einer Frage der nationalen Sicherheit...

Seit mehr als zwei Jahren hatte ich dieses Buch auf dem SuB*, zweimal hatte ich es bereits angefangen und zweimal wieder zur Seite gelegt: ich kam einfach nicht rein in die Geschichte. Jetzt, im dritten Anlauf, hat's geklappt. :lol:
Der Anfang ist allerdings wirklich zäh, erst nach gut einem Drittel kommt die Geschichte in Fahrt. Dann bleibt die Spannung zwar bis zum Schluß erhalten, aber zu mehr als einem durchschnittlich guten Thriller reicht es trotzdem nicht, trotz des ungewöhnlichen Ansatzes. Solide geschrieben, keine Frage, aber nicht herausragend.


Meine Wertung:
:buchwurm02:


deutscher Titel: Canyon
Kategorie: Thriller / Wissenschaft
Taschenbuch
Forge
398 Seiten
ISBN: 0765349655


*SuB = Stapel ungelesener Bücher
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blutige Blätter“