Testbericht Windows 7

Alles was sonst noch zu sagen ist...
Antworten
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Testbericht Windows 7

Beitrag von Baldaro »

Ich empfehle einem jeden der sich mit Computern auseinandersetzen muss mal diesen Bericht zu lesen in dem Windows 7 besonders im Vergleich zu Vista und XP untersucht wird.

Achtung: Der Schreiber ist in jedem maße Sarkastisch, was einem aber auch nach dem 2. Satz deutlich auffällt^^

http://www.notebookjournal.de/praxis/wi ... -7000-97/1
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Morgan
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 14. Juni 2003, 14:31
Wohnort: Hier und dort....
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgan »

Irgendwie sagt dieser Bericht, das Win7 auch sinnfrei ist.
Sie haben die Spielereien verbessert und die helfenden (unnützen) Funktionen deaktiviert.
Was keiner sagt, und niemand vergessen darf:
Eine Beta hat nicht mal die helfte der Programme und arbeitsroutinen drin. Sprich, die Installation wird noch länger dauern.
Und XP braucht bei mir auch nur 30sek. um zu starten, allerdings brauchen die Treiber wie Virenscanner, Firewall, Druckermonitor usw. noch mal ihre Zeit zum hochfahren
Installier mal die ersten 10 windows-start-basierenden Programme bei Win7.

Ich warte auf die ersten Berichte, wenn die Kaufversion raus ist.
In der Beta von Vista wurde auch keiner 17mal gefragt, ober er etwas instllieren oder löschen möchte.

P.s: Iiiiickiiiee http://www.silicon.de/galerie/software/ ... dows+7.htm Es sieht ja genau so aus!!!

http://wiki.computerwoche.de/doku.php/w ... s-features
http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_sic ... 0097-1.htm
Wir wollen nicht spalten - wir wollen versöhnen, vertöchtern, veronkeln, vertanten, verneffen und vernichten!
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Beitrag von Baldaro »

Morgan hat geschrieben:Irgendwie sagt dieser Bericht, das Win7 auch sinnfrei ist.
Sie haben die Spielereien verbessert und die helfenden (unnützen) Funktionen deaktiviert.
Würd ich nicht unbedingt sagen. Zumindest im allgemeinen Beschreibt der Autor das System ja vor allem im Vergleich zu Vista als gut und erwähnt sogar die Ablösung von XP bzw. eine deutliche Annäherung.
Ein OS welches modern und dabei in seiner beta-Version annähernt so stabil wie XP ist ist doch schon lobenswert. (zumindest für Microsoft) ;)
Morgan hat geschrieben: Was keiner sagt, und niemand vergessen darf:
Eine Beta hat nicht mal die helfte der Programme und arbeitsroutinen drin. Sprich, die Installation wird noch länger dauern.
Und XP braucht bei mir auch nur 30sek. um zu starten, allerdings brauchen die Treiber wie Virenscanner, Firewall, Druckermonitor usw. noch mal ihre Zeit zum hochfahren
Installier mal die ersten 10 windows-start-basierenden Programme bei Win7.
[...]
P.s: Iiiiickiiiee http://www.silicon.de/galerie/software/ ... dows+7.htm Es sieht ja genau so aus!!! [...]
Da muss ich dir wiedersprechen. besonders das Bild ist nicht sehr vielsagend, da in der Liste nicht die Insallierten sondern nur die zuletzt verwendeten Programme stehen.
Dabei sind aber zumindest was Anwendungsprogramme angeht alle Standartprogramme in der Beta enthalten, die auch Vista (SP1) hat.
Die Programme auf die Verzichtet wurde, waren ja auch vor allem solche die im Hintergrund liefen.

Ich hab die Vistaversion auf meinem Notebook mit Windows 7 geupgraded und somit sind alle Programme von Vista (Und Acer^^) übernommen worden.
Mit Antivirus und Vistaprogrammen die im Autostart integriert sind, braucht der Rechner max. 1 Minute und 10 Sekungen also insgesamt 70 Sekunden zum Hochfahren. Runterfahren dauert ca. 15 Sekunden.
Sogar der Artikel selbst sagt ja aus das die Kritiken der Sicherheitseinstellungen nicht ganz eindeutig sind bzw. das dieses Thema sehr genaus abgewogen werden muss.

Selbst mit SP1 fand ich Vista totnevig und da schließe ich mit dem kommentar über "geistreiche Benachrichtigungen des Systems" an.
Win 7 ist da schon wesentlich angenehmer.
Morgan hat geschrieben: Ich warte auf die ersten Berichte, wenn die Kaufversion raus ist.
In der Beta von Vista wurde auch keiner 17mal gefragt, ober er etwas instllieren oder löschen möchte.
Klar müssen wir erst mal die Vollversion abwarten.
Mal schauen was dort denn für Bugs lauern ;)
Aber zum glück werden bei Internetverbingdung die Bugs schon krz nach bekannt werden gleich durch patches die sich selbst runterladen und installieren ausgemerzt.
War aber bei Vista glaub ich nicht anders
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3252
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Beitrag von Gesior »

Ich habe den sarkastischen Artikel auch gelesen. War amüsant zu lesen.
Inhaltlich scheint der Schreiber (trotz des Sarkasmus) von Win7 wohl angetan zu sein - also zu frieden im Großen und Ganzen.
Bin gespannt, wie die Kaufversion sein wird und voller Erwartungen.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Beitrag von Baldaro »

Wie gesagt ich find Vista so abstoßend im Vergleich zu Win7, das ich auf meinem Neuem Notebook Win7 beta statt Vista sp1 verwende.
Bisher bis auf ein paar wenige Kompatibilitätsprobleme keine Schwierigkeiten.

Ich werd mir vielleicht sogar das neue System kaufen wenns raus kommt...
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Morgan
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 14. Juni 2003, 14:31
Wohnort: Hier und dort....
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgan »

Wer will, noch mehr Testberichte:


http://www.pcwelt.de/specials/windows_7/
Wir wollen nicht spalten - wir wollen versöhnen, vertöchtern, veronkeln, vertanten, verneffen und vernichten!
Antworten

Zurück zu „Der abgefallene Ast (OffTopic)“