Charlotte Link: Die letzte Spur

Gebundene Blätter, die sich mit Horror, Krimi und Thriller befassen.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Charlotte Link: Die letzte Spur

Beitrag von Tirah »

Charlotte Link: Die letzte Spur




Klappentext:
Enttäuschungen und Mißerfolge ziehen sich wie ein roter Faden durch das Leben der 23jährigen Elaine Dawson. Und so ist sie auch kaum verwundert, als an einem kalten Januartag des Jahres 2003 wieder einmal alle ihre Pläne umstürzen: Gerade wollte sie eine Reise nach Gibraltar zur Hochzeit einer Freundin antreten, da werden sämtliche Flüge des Londoner Flughafens Heathrow wegen dichten Nebels gestrichen. Anstatt in der Abflughalle auf den nächsten Morgen zu warten, nimmt sie das Angebot eines sympathischen Fremden an, in seiner Wohnung zu übernachten. Sie verläßt gemeinsam mit ihm den Flughafen - und wird von diesem Moment an nie wieder gesehen.
Fünf Jahre später beschäftigt sich ihre Freundin, die Journalistin Rosanna Hamilton, im Zusammenhang mit verschwundenen Menschen erneut mit dem Fall. An ihrer Seite der Londoner Anwalt Marc Reeve - jener Mann, den Elaine damals in seine Wohnung begleitet hatte. Obwohl ihm nie eine Schuld im Zusammenhang mit dem Verschwinden der jungen Frau nachgewiesen werden konnte, hat ihm der bloße Verdacht sowohl beruflich als auch privat schwer geschadet. Nach wie vor beteuert er seine Unschuld.
Plötzlich gibt es Hinweise, daß Elaine noch lebt. Doch als Rosanna diesen Spuren folgt, ahnt sie nicht, welche dramatischen Entwicklungen sie erwarten. Und daß sie eine tödliche Gefahr heraufbeschwört.


Beurteilung:
Es ist eine spannende Geschichte, die die Autorin da erzählt: vor fünf Jahren verschwand die unscheinbare Elaine spurlos. Zurück blieb ihr schwerbehinderter Bruder, der in ein Pflegeheim ziehen mußte. Aber auch die Existenz von Marc Reeve geriet bedrohlich ins Wanken, denn er war schließlich der letzte Mensch, der Elaine nachweislich gesehen hat. Als Elaines Freundin Rosanna den Fall neu aufrollt und für eine Zeitung einen Artikel über Elaine verfaßt, kommen die Dinge ins Rollen: nicht nur Marc Reeve erzählt seine Geschichte, sondern auch Elaines Bruder mischt sich ein, der voller Haß ist.
Die Handlung ist spannend und voller Wendungen. Kaum glaubt man, die Zusammenhänge durchschaut zu haben, ist doch alles anders. Aber es sind viele verschiedene Handlungsstränge, die da verwoben werden und ob Rosannas Eheprobleme wirklich wichtig für den Roman sind, sei dahingestellt. An einigen Stellen war mir die Autorin zu umständlich, da hätte ich mir gewünscht, daß sie schneller auf den Punkt gekommen wäre. Zum Glück war das jedoch selten der Fall und mir hat dieser spannende Roman sehr gefallen!


Meine Wertung:
:buchwurm2,5:


Kategorie: Thriller
Taschenbuch
Goldmann
637 Seiten
ISBN: 3442464587 bzw. 978-3442464586
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blutige Blätter“