Moin,
da bin ich wieder. Andere Sicht war nicht so richtig wörtlich gemeint.
Wer meinen Tipp versteht, also versteht was ich meine, müsste eigentlich auch wissen was das Gesuchte ist.
Der Nach-Nach-Nachfahre besteht heutzutage meistens aus mehr als einem Teil, es gibt ihn aber auch in einem Teil nur das dieses platzsparendere eine Teil nicht das gleiche kann wie das was wir suchen. Um das Gleiche zu machen was das Ding kann was wir suchen, benötigt das eine Teil ein Zusatzgerät das mit "D" beginnt und mit "r" endet. Das Ding das aus mehreren Teilen besteht kann das Gleiche wie das platzsparende Einzelne aber beide brauchen dieses Zusatzgerät, nur das ich es bei dem das aus mehr als einem Teil besteht als Grundausrüstung halte.
Zuatztipp zum Tipp: Das platzsparende Einzelne kann man für eine gewisse von Typ zu Typ unterschiedlich Zeit auch ohne Kabel benutzen.
Es ist jetzt ja gar kein Bilderrätsel sondern ein Verständisrätsel geworden. Ich glaube ich habe das Bild etwas zu klein odewr zu wenig informativ gewählt. Hät ich aber einen gewissen Teil gewählt hätte jeder sofort gewusst was es ist.
Naja dann gibt euer bestes.

Ego Kammshira habitavi.
Quoque Latinum possum.