Tanja Kinkel: Götterdämmerung

Gebundene Blätter, die sich mit Horror, Krimi und Thriller befassen.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Tanja Kinkel: Götterdämmerung

Beitrag von Tirah »

Tanja Kinkel: Götterdämmerung



Klappentext:
"Sprachen wir nicht einmal über Eden? Über eine neue Welt? Sie und ich, wir haben sie geschaffen!"

Zuerst scheint es Routine zu sein: Der Journalist Neil LaHaye recherchiert für ein Buchprojekt. Dabei stößt er immer wieder auf einen Pharmakonzern - und in ein Wespennest von Verstrickungen, die direkt ins Pentagon führen. Doch was steckt dahinter? Die Suche nach der Wahrheit führt Neil zu Beatrice Sanchez, die in einem Sicherheitslabor weitab der staatlichen Kontrollen mit dem Unvorstellbaren experimentiert ...


Beurteilung:
In einer Zeit, in der über "Schweinegrippe", die Impfung dagegen und Vorwürfe gegenüber der Pharmaindustrie gesprochen wird, ist ein solches Buch durchaus interessant zu lesen. Streckenweise ist es spannend geschrieben, das Thema ist beunruhigend und das Ende hat mir gefallen, obwohl ich nicht mit einem solchen Ende gerechnet hätte.
Leider kann die Autorin die Spannung über weite Strecken nicht halten, viele Charaktere sind zu oberflächlich, zu klischeehaft und können nicht überzeugen. Die historischen Romane der Autorin habe ich gerne gelesen, dieses Buch jedoch hat mir weniger zugesagt, zu weit hergeholt erscheint vieles und viel zu oft wurde auf das Trauma des 11.September verwiesen.


Meine Wertung:
:buchwurm1,5:


Kategorie: Thriller / Wissenschaft
Taschenbuch
Knaur
537 Seiten
ISBN 3426628163 bzw. 978-3426628164
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blutige Blätter“