Lincoln Child: Deep Storm (Wächter der Tiefe)

Gebundene Blätter, die sich mit Horror, Krimi und Thriller befassen.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Lincoln Child: Deep Storm (Wächter der Tiefe)

Beitrag von Tirah »

Lincoln Child: Deep Storm

deutscher Titel: Wächter der Tiefe

                   


Inhaltsbeschreibung:
Auf einer Ölbohrplattform mitten im Nordatlantik greift eine seltsame Krankheit um sich. Als der Marinearzt Peter Crane eingeflogen wird, stellt sich heraus, daß er nicht auf der Plattform selbst gebraucht wird, sondern auf "Deep Storm": einer geheimen Unterwasser-Forschungseinrichtung auf dem Meeresboden. Schnell wird Crane klar, daß er es mit etwas viel ernsterem zu tun hat, als mit einem medizinischen Rätsel - mit etwas viel tödlicherem...


Beurteilung:
Ein wissenschaftliches Forschungsprojekt mitten im Nordatlantik - das verschlingt viel Geld. Geld, das in Wissenschaft und Forschung bekanntlich knapp ist. Wie gut, daß das Militär Interesse an der Entdeckung zeigt und deshalb die neuesten Geräte und Sicherheitsmaßnahmen zur Verfügung stellt. Andererseits ist das Militär kein Wohlfahrtsverein und weiß seine Interessen zu schützen. Genau dies muß Peter Crane zu seinem Leidwesen erfahren. Als er endlich alle Schwellen der Geheimhaltung überwunden hat und in die wahren Geheimnisse von "Deep Storm" eintaucht, ist es fast unmöglich, das Projekt noch zu stoppen…

Lincoln Child schreibt spannende Romane, wenn ich auch die Bücher, die er zusammen mit Douglas Preston schreibt, noch lieber mag. Aber auch als Solo-Autor hat Lincoln Child einen guten Namen, was er hier erneut unter Beweis stellt. Die Story an sich ist nicht neu: großartige wissenschaftliche Entdeckung, das Militär übernimmt die Führung, Einzelgänger muß gegen sämtlichen militärischen Widerstand die Welt retten. Natürlich sind auch alle "typischen" Charaktere vertreten: der getriebene Held, die schöne Frau und der sture Offizier, der verblendet an seinen Befehlen festhält.
Das alles aber ist spannend geschrieben und die Abgeschlossenheit einer Unterwasser-Station trägt entscheidend zur Atmosphäre bei. Ein solider Thriller, der das Rad nicht neu erfindet, aber spannende Lektüre bietet.


Meine Wertung:
:buchwurm02:



deutscher Titel: Wächter der Tiefe
Kategorie: Thriller
Taschenbuch
Anchor
419 Seiten
ISBN 1400095476 bzw. 978-1400095476
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blutige Blätter“